Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Der Uni-Riese, Leipzigs Wahrzeichen

Leipzig hat viele Wahrzeichen, z.b.Mendebrunnen, hier im Vordergrund,
die Nikolaikirche

Heute vor 16 Jahren.....
Heute vor 16 Jahren.....
André Thissen

oder das Gewandhaus
Ort der Geschichte
Ort der Geschichte
Anja Pluge

Aber am weitesten sichtbar jedoch ist der Uni-Riese, bzw heisst er ja heute MDR-Tower,oder Cityhochhaus.
http://www.cityhochhausleipzig.de/

Kommentare 8

  • André Thissen 5. Oktober 2005, 10:11

    @all: Besten Dank.
    @Georg+Michael: Die Idee ist auch nicht schlecht.
    Werde ich beim nächsten Leipzig-Trip mal versuchen.
    Hier kam es mir aber mehr auf diesen Gegensatz von alter und neur Architektur an.
    @Ilka: Na, vielleicht kommst du ja so auf den Geschmack und fährst selbst auch mal hin ;-)
    Gruss André
  • K.-P. Schneider 1. Oktober 2005, 10:46

    Starke Aufnahme - gutes Licht
    Gruß Peter
  • Michael Utech 30. September 2005, 0:22

    Sehr schöne Nachtaufnahme, aber wie Georg könnte ich mir die beiden Motive besser nebeneinander vorstellen, wenn das vom Standort her machbar ist. Architektur und Farben sind da doch recht gegensätzlich.
    Gruß, Michael
  • Daniela Jenniges 29. September 2005, 16:40

    Moderne und Antike im gelungenen Kontrast - mir gefällt´s.
    Fröhliche Grüße
    Dani
  • paperman 29. September 2005, 10:57

    Also Deine Serie gefällt mir sehr.
    Gruss WOlfgang
  • Anja Pluge 29. September 2005, 9:52

    Rundum eine gelungene Sache. Sieht einfach klasse aus.

    Gruß Anja
  • Thomas Rieger. 28. September 2005, 21:01

    Technisch perfekt, und gerade der Kontrast zwischen Moderne und älterer Baukunst gefällt mir !!
    Tolles Bild, klare Schärfe !!

    Grüße Thomas
  • Georg Nagy 28. September 2005, 20:36

    also technisch ist das auf jeden Fall gut!
    Ich habe mir nun einige Zeit überlegt, wie es aussehen würde, wenn die Stele im Vordergrund nicht vor dem modernen Gebäude, sondern links davon plaziert wäre und meine, daß ich dies bevorzugen würde.

    viele Grüße
    Georg