Zurück zur Liste
Der Umweltskandal

Der Umweltskandal

30.010 47

Blumenwesen


Premium (Pro), Schleswig

Der Umweltskandal

Mein 2. Bild zur Digiartchallenge "118-In einem fernen Land"
Danke für die Vorlage von Peter Svetitsch!
Giftfässer von Pixa- Mann mit Schutzanzug Pixa -

es ist nicht nur hier ein Skandal auf dem Bild, sondern überall in den bekannten Deponien wo Giftmüllfässer gelagert werden, oft jahrzehnte lang ohne Rücksicht auf die Folgen.

Kommentare 47

  • noblog 20. August 2017, 9:55

    sehr gutes Composing von Dir
    Dir einen schönen Sonntag
    LG Norbert
  • Bärbel Repik 10. Februar 2017, 21:22

    Herzlichen Glückwunsch!!! Voll verdient, super Idee ausgeführt und absolut angemessen! LG Bärbel
  • Janne Jahny 31. Januar 2017, 15:59

    Na, ist doch schön, wenn am Ende alle lachen.
    Meine ganz private Meinung (so, wie wohl auch Thoralf nix als seine Meinung kundgetan hat):
    1. Es ist wohl nicht verwerflich, ein freigegebenes Werk eines anderen Künstlers für eigenen Arbeiten zu verwenden. Was Dirk Rabe betrifft, freut er sich sogar.
    2. Nur der Ausrichter entscheidet am Ende, wie er verwendetes Material einstuft, ob also die vorgegebenen Anweisungen eingehalten wurden. In diesem Fall könnte man daran denken, ob es sich um ein "Premade", also die künstlerische Arbeit eines Anderen, handelt oder nicht).
    3. Ich persönlich würde die Fähigkeiten eines Anderen nicht für ein Challenge-Werk nutzen. Jedenfalls nicht als bildbestimmender Haupt-Hingucker.
    Dirk hat mir seine relativ umfängliche Vorgehensweise erklärt (weils natürlich auch mich brennend interessiert "wie macht man sowas ?"): Mit Cinema4d bastelt man sich so ein Fass und erreicht die zufällige Verteilung der Fässer in der Wiese. Dann Rendering, was die Reflexionen und Schatten rechnet. Mit meinen Mitteln könnte ich das gar nicht. Und wenn das jemand Anderes mit viel Mühe fertig gebracht hat, würde ichs nicht verwenden wollen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn man sich in der Challenge auf einen solchen Codex (also so eine Art freiwillige Beschränkung auf eigene Fähigkeiten) einigen könnte.
    4. Da das bei der Vielfalt der Meinungen wahrscheinlich nicht klappen wird, ist mir auch klar. Aber es steht ja ganz allein bei mir, ob ich dann weiter dabei sein kann, wenn solche Verfahren von der Mehrheit befürwortet und benutzt werden.

    @ Blumenwesen: Du hast erstmal von den Vorgaben her alles richtig gemacht.
    LG
    Janne
  • Schatzsucherin 30. Januar 2017, 7:40

    @Schwarzerskorpion:
    Das ist gut! Lachen ist gesund ... :-))))
  • Schwarzerskorpion 29. Januar 2017, 19:15

    @Schatzsucherin
    Ich lach mich hier langsam schlapp!
    Was ist denn an diesem Satz sachlich... Es ist doch ein reines runtermachen v. Thoralf B. mehr doch nicht!
    Gegenfrage: Was müßte ich denn mit Thoralf B. vorher abklären um hier zu schreiben wie er meint :-)))
  • Schatzsucherin 29. Januar 2017, 18:58

    @Schwarzerskorpion:
    Seit wann ist denn eine sachliche Meinungsäußerung eine Abwertung? Was hätte Thoralf B. denn im "Vorfeld" mit Blumenwesen abzuklären gehabt, und hätte sich seine Meinung dadurch geändert oder gar ändern müssen?

    Außerdem: zu welchem Bild jemand ein AM schreibt und zu welchen Bildern nicht, sollte demjenigen schon selber überlassen werden.

    Thoralf B. jedenfalls hat sehr sachlich "in den "Wald hineingerufen" - und Du bist gerade dabei, ziemlich unsachlich zurück zuschreien ... :-(((
  • Schwarzerskorpion 29. Januar 2017, 17:39

    @Thoralf B.
    Du solltest dich mal an deine eigene Nase fassen, wer hat den damit angefangen gleich öffentlich ohne im Vorfeld etwas abzuklären hier das Bild von Blumenwesen *abzuwärten*.

    Zitat @Thoralf B.: Aber ich denke die meiste Arbeit hatte doch Dirk Rabe mit seinem Composing.
    Nicht gerade nett was du da von dir gegeben hast!!!

    Was mich dazu bewogen hat hier dazu zu schreiben: Blumenwesen war sehr verärgert über diesen Satz von dir u. hatte mich um Rat gefragt wie sie darauf reagieren soll.
    Dubios fand ich, wie so hast du nur bei Blumenwesen so eine Kritik geschrieben, sie war nicht die/der Einzige die sich eines Hintergrundbild bedient hat zur Challenge, ob bei dieser o. in der Vergangenheit.
    Selbst der Bildautor des Original Bildes Dirk Rabe hat sich hier sehr positiv darüber geäußert, das sich sein Bild sehr verbessert hat.
    Also mit welchen Maß möchtest du jetzt messen, das dieses Bild in der Challenge zum Erfolg geführt hat???

    So wie man in den Wald rein ruft..... :-))
  • Schatzsucherin 29. Januar 2017, 12:44

    Ob eine eher schlichte Weiterbearbeitung eines bereits bestehenden sehr aufwendigen Composings den Challenge-Regeln (keine Premades) entspricht, darüber ließe sich streiten. Was hier aber wohl keiner will, die Voter jedenfalls haben ziemlich eindeutig für das Bild entschieden. Also sei's drum.

    An Thoralfs Ausführungen jedoch kann ich absolut nichts "Dubioses" finden, und was hier von @Schwarzerskorpion bemängelt wird, erschließt sich mir nicht ...
    VG, Ulrike
  • Thoralf B. 29. Januar 2017, 11:21

    @Blumenwesen
    Tut mir leid hier in deinem Acount so etwas zu schreiben. Aber das konnte ich nun mal nicht so stehen lassen. Und damit ist dann auch gut.

    Gruß Thoralf
  • Thoralf B. 29. Januar 2017, 11:17

    @Schwarzerskorpion
    Das Composing, daß Blumenwesen als Vorlage verwendete und mit ihren Ideen zur Vollendung brachte, hat viel Arbeit gemacht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Das ist nun mal so. Was ist für dich daran dubios? Ich weiß nicht, was dich motiviert hier solchen Unsinn zu schreiben. Keiner mag es, wenn über einen Lügen verbreitet werden und ich mag das auch nicht.
    Zukünftig solltest du, bevor du Behauptungen veröffentlichst, mit den betroffenen Personen im Vorfeld reden, um dir solche Peinlichkeiten zu ersparen. Habe fertig.

    Bessere dich oder aber auch gute Besserung.
    Gruß Thoralf
  • Schwarzerskorpion 28. Januar 2017, 20:36

    @Dirk Rabe
    Ok Dirk, wenn es nun wirklich reiner Zufall ist/war, das du dich nun hier angemeldet hast u. nur durch die Google Suche auf dieses Bild gestoßen bist, sei herzlich willkommen hier in Fc. Ich wünsche dir hier viel Erfolg mit deinen Bildern und bin gespannt was du uns von dir zeigen wirst.
    Nichts für ungut u. nicht falsch verstehen Dirk, meine Anmerkung ist für @Thoralf B. bestimmt u. seiner dubiosen Worte hier.
    Grüße v. Wolfgang
  • Dirk Rabe 28. Januar 2017, 20:21

    @Schwarzerskorpion
    es stimmt schon das ich auf Grund dieses Bildes mich bei der fotocommunity angemeldet habe (ich hatte es eigentlich schon länger vor).@Thoralf B. kenne ich nicht und er hat mich auch nicht hierher geführt.
    Ich stelle einfach ein paar von meinen Fotos (Composings) auf Pixabay für alle zur freien Verfügung und freue mich wenn meine Bilder gefallen und weiter verwendet werden.
    Es ist sehr interessant wie die Bilder von Pixa sich im Netz verbreiten.Ich benutze die umgekehrte Bildersuche von Google um nach der Verbreitung der Bilder zu schauen und so bin ich hier gelandet.
    @Blumenwesen hat dieses freie Bild sehr gut "verbessert".Die Stimmung ist echt besser als auf dem Orginal. Sie hat (obwohl sie es nicht brauchte) auch darauf hingewiesen, das die Vorlagen des Composings von Pixa stammen.
    Gruß Dirk
  • Schwarzerskorpion 28. Januar 2017, 19:25

    @Thoralf B.
    Ich verstehe hier nicht ganz deine Anmerkung zu diesem Bild!
    Was hat denn jetzt Dirk Rabe damit zu tun seitens vom Arbeitsaufwand her???
    Dirk Rabe hat das Bild doch für jeden User frei zugänglich gemacht bei Pixa u. Blumenwesen hat es benutzt und weiter passend für die Challenge bearbeitet und ich finde so gar sehr gut gemacht.
    Was stört dich nun an der Sache, das du selbst den Dirk Rabe hier hin geführt hast, der sich gerade hier in der Fc frisch angemeldet hat???
    Grüße v. Wolfgang
  • Dirk Rabe 28. Januar 2017, 16:31

    Sehr gutes Composing, ich finde die Stimmung um einiges düsterer als auf meinem Orginalbild.
    Gruß Dirk
  • Thoralf B. 23. Januar 2017, 19:36

    Das Bild hat eine gute Wirkung. Die Bäume und die Männer hast du gut eingefügt. Aber ich denke die meiste Arbeit hatte doch Dirk Rabe mit seinem Composing.
    Gruß Thoralf