Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Schmiedgen


Free Mitglied, Olching

Der Überflieger

Ein Hummelschwärmer im Vorbeiflug. Wie die Taubenschwänzchen beherrschen die Hummelschwärmer den "Kolibriflug" und trinken Nektar im Flug. Um die Flügel in diesem Maß einzufrieren, war 1/1250 Belichtungszeit nötig.
Nikon D70, 100 mm

Kommentare 23

  • Ines BL 12. August 2007, 21:30

    Das Bild ist Dir super gelungen mit der fliegenden Hummel. So weit bin ich noch lange nicht......;-)

    Liebe Grüsse
    Ines
  • Sonja Haase 14. Juli 2007, 22:13

    Na, so ein tolles Exemplar habe ich leider noch nicht gesehen. Ich habe im letzten Jahr zum ersten Mal überhaupt hier im Norden das Taubenschwänzchen bewusst gesehen und abgelichtet. Viele Grüße, Sonja.
    Kaum zu glauben, aber wahr....
    Kaum zu glauben, aber wahr....
    Sonja Haase
  • Gunther W. 10. Juli 2007, 12:58

    eine großartige Aufnahme.
    einfach wunderschön.
    lg Gunther W.
  • SteSiDo 25. Juli 2006, 7:41

    eine geniale aufnahme. schön die flugphase eingefroren und das in einen tollen schärfe. farben und schnitt passen auch. sehr gelungen.
    gruß
    silke
  • Thomas Jahn 24. Juli 2006, 23:47

    Großartig eingefangen!
    LG Thomas
  • Helga Blüher 24. Juli 2006, 22:55

    Jetzt weiss ich auch endlich was das für Tierchen sind die mit den Schmetterlingen um die Wette fliegen. In der FC lernt man ständig was dasu.
    So ein Tierchen im Flug zu erwischen verlangt schon etwas mehr Geschick und ist dir ganz klasse gelungen.
    Grüßle Helga
  • Aurora G. 24. Juli 2006, 20:05

    Chapeau!!! lg., a.
  • Sonja Edelmann 24. Juli 2006, 18:47

    Klasse gemacht--war bestimmt nicht einfach!
    LG Sonja
  • Dieter Röhrig 23. Juli 2006, 23:24

    ....ich schließe mich allen und allem an.
    Großartig !!!
    LG Diddy
  • Klaus Hossner 23. Juli 2006, 22:17

    Ein gelungener Schuss. Ganz große Klasse.

    Gruß Klaus
  • Klaus Degen 23. Juli 2006, 22:14

    Absolut genial dies Aufnahme....besser geht es nicht...

    lg Klaus
  • Burkhard Wysekal 23. Juli 2006, 21:55

    Donnerwetter......das nenne ich einen Blattschuß im friedlichen Sinne.Schärfe und Farben sind super gelungen.
    Gruß Burkhard.
  • Sven Hustede 23. Juli 2006, 20:45

    Meinen Glückwunsch und Respekt zu dieser Aufnahme!
    LG Sven
  • Gitti Moser 23. Juli 2006, 19:33

    Das ist ja einfach Klasse! Den hast Du wirklich außergewöhnlich gut erwischt! Respekt für diese tolle Aufnahme!!
    LG Gitti
  • Christap 23. Juli 2006, 18:49

    Sagenhaft ! Bin total begeistert ! Auch die Präsentation ist super.
    Da muß ich noch viel üben, bis ich sich bewegende Objekte so gut ins Bild setzen kann *seufz*
    LG Christa