Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja.A


Pro Mitglied, Dinkelsbühl

Der Turmfalke

und hier für die Bindfysche :) ....

P.s
Nun habe ich gerade erfahren dass es sich gar nicht um einen Turmfalken handelt,
es ist ein Wanderfalke !

Kommentare 60

  • Michael Jo. 25. November 2013, 17:21

    auch wenn ich eher kein Fan
    diverser Bea bin:
    die hier ist Dir absolut gelungen,
    gefällt ... !

    Michael
  • Rosenzweig Toni 1. April 2013, 22:23

    Liebe Sonja
    "Normale Bilder" sieht man bei Dir ja eher selten, aber die Bearbeitungsrichtung die Du gewählt hast ist inzwischen Spitzenmäßig, das muss Dir der Neid lassen.
    Weiter so.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Kirsten G. 20. März 2013, 22:09

    Erst einmal möchte ich dir sagen, dass es wieder Bildbearbeitung vom Feinsten ist. Allerdings sweh ich weder einen Turm- noch Wanderfalken, aber ich könnte mir vorstellen, dass du den schwarzen Fleck im Baum meinst. Okay, dann lassen wir mal Turmfalken, da er ja einen Bezug zum Turm haben soll...
    Lg
    Kirsten
  • Monue 20. März 2013, 20:22

    Cody, der Baum direkt neben dem Turm links, von dem der Zweig, der über dem Dach links am höchsten ragt... da obendrauf da sitzt er!!! Kann ihn erkennen!!! :o)

    Sonni, diese geheimnisvolle, düstere, mystische Stimmung kommt durch die gelungene Bea ganz wunderbar rüber! Eine tolle und fantasievolle Arbeit ist das mal wieder!!!
    LG Moni
  • CODY EIGEN 20. März 2013, 17:52

    Ich suche immer noch....:-((((
    LG CODY

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Christa Kramer 19. März 2013, 21:56

    Das hier schaut wieder geheimnisvoll aus und diese BEA wirkt auch sehr interessant. Hast du wieder bestens gemacht Sonni!
    Liebe Grüße
    Christa
  • B.Schalke 19. März 2013, 21:52

    Past in einen Edgar Walles Krimi Cooles Ambiente
  • Endre Turani 19. März 2013, 21:42

    Er sitzt über den turm auf einem ast. stimmt ? aber wie kann man so einen kleinen fleckt erkennen ob es ein turmfalke oder ein wanderfalke ist ? Mir ist ehrlich gesagt völlig egal was das ein vogel ist, mir zählt das gesammtbild, und das ist fantastisch Sonni. Tolle lokation und tolle textur.
    lg. Endre
  • Sonja.A 19. März 2013, 20:38

    Lig ...heidanei ...ein W a n d e r f a l k e ?
    werde es umgehend in der Beschreibung berichtigen :)
  • falconer59 19. März 2013, 20:36

    eine klasse arbeit von dir !
    gut, dass du für blindfische das 2. bild eingestellt hast, ich hatte ihn auch nicht entdeckt.
    lg bernhard
  • Michael Göhrndt 19. März 2013, 19:59

    Der Lig issen Schlauberger.
    Und scheint gute Augen zu haben.
    Das haste bestimmt an der Färbung der Gefiederunterseite erkannt, nehme ich an.

    Ich mag den Lig.
  • Lig Urion 19. März 2013, 19:41

    apropos - ich möchte mich jetzt nicht in die vogeldiskussion einmischen, aber, liebe sonja, wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass es sich um einen wanderfalken (falco peregrinus) nicht um einen turmfalken (falco tinnunculus) handelt. zugegeben, die beiden arten sind leicht zu verwechseln.
    gruß lig
  • Lichtmagie 19. März 2013, 19:13

    Also gut... ich sehe einen Turm... und ich weiß wo der Falke ist...
    Das Wetter war ihm zu schlecht... und dann hat Rapunzel... ihm gesagt... stell Dich doch solange unter...bis es wieder besser wird...
    und dann... hast Du fotografiert...
    Ja... so muss es gewesen sein...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Hakai - Fotos 19. März 2013, 18:01

    Ob Du es glaubst oder nicht ... aber Du kannst es ruhig ... ich hatte das Vögelchen sofort dort vermutet!
    Aber umso amüsanter finde ich es, das Bild ausgerechnet so zu betiteln ... *grins*!
    Wer zeigt schon seinen Titelhelden im Bild so winzig, dass er kaum erkennbar ist ...???
    Kein Mensch - außer Sonja. Ich schmeiß mich fast weg!

    Abgesehen davon finde ich Deine Arbeit wieder mal sehr ansprechend. Die Silhouette des Turmes, die filigranen, kahlen Äste der Bäume in dieser Verarbeitung wirken echt stark, das könnte eine Buchillustration sein.
    lg Steffen
  • nenirak 19. März 2013, 17:53

    Nimm deinen Foto und zoom mal ein
  • Klacky 19. März 2013, 17:37

    Ich tät's ja aussprechen, wenn ich denn wüßte, was ich seh. Aber ich seh nix. Also beim Hans schon, aber hier am Stadtturm von Veitze seh ich nix.
  • Lig Urion 19. März 2013, 17:32

    schaut wüst aus, klasse bild für märchenbücher, hilft der psychose fürs leben auf die sprünge - neben den märchen natürlich.
    gruß lig
  • nenirak 19. März 2013, 17:26

    sprichs aus klacky bist doch sonst nicht so zurückhaltend
  • Klacky 19. März 2013, 17:22

    Unterschied schon.
    Den vom Hans sieht man,
    der vonne Sonni, na ja, wie soll ich es sagen, nun, ähem ...
  • nenirak 19. März 2013, 17:17

    nein den mein ich nicht klacky,ich mein schon den von Sonja,da ist doch ein riesen Unterschied
  • Michael Göhrndt 19. März 2013, 17:17

    Wenns n Turmfalke ist, dann hat es wohl mit dem Landeanflug nicht geklappt.
    Oder er hat ne Zwischenlandung eingelegt.
    Jetzt braucht er sich nur noch fallenlassen, dann ist er dahoam.

    Gruß Micha

    der den Flattermann natürlich auch ohne den Pfeil sofort erspäht hat
  • Klacky 19. März 2013, 17:13

    Dann war das aber im Nümfenburger Park.
    Falke 07
    Falke 07
    Hans Palla
  • nenirak 19. März 2013, 17:04

    Also der fällt einem doch gleich ins Auge hat er doch so eine Art Heiligenschein drumherum und dann das wunderbare Federkleid..klasse Falkenbild und dann kuckt er auch so lieb
    neni
  • Rolfi112 19. März 2013, 14:57

    Mira
    > und wenn man länger hinsieht, vermehren sich die Turmfalken! :-)))

    ...dann iss das die berühmte Fata Al Locca!
  • Sonja-Leon 19. März 2013, 14:04

    Also eines hast du aufjedenfall ....unsere Sehstärke getestet stimmts??????????????
    nein kleiner Scherz nach längerem betrachten sieht man ihn.......klein aber fein:-)
    l.g.Sonja

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 594
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 250