Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Der Turmfalke

erwies sich eher als Turnfalke. Auf dem dünnen Zweig eines noch jungen Baumes setzte sich dieses Turmfalken-Weibchen nieder was zu mehr oder weniger starken Schwankungen führte.
Die Aufnahme entstand gestern bei einem Autostopp an einer Landstraße.

EOS 40D, Tamron 200-500 bei 500 mm

Kommentare 27

  • Caspar von Zimmermann 25. November 2007, 18:45

    für mich einer der schönsten Greifvögel, die wir haben und du hast ihn toll erwischt. Meist hat man ja nicht genug Zeit für eine Aufnahme ... ;-)
    Viele Grüße
    Caspar
  • Günter Nau 20. November 2007, 12:34

    Ganz einfach toll eingefangen. Sehr schön freigestellt und schöner Bildaufbau.
    Grüße Günter
  • Timberleys 19. November 2007, 10:39

    +++

    Der Hammer! Superspitzenklasse!
    LGS
  • DSK 19. November 2007, 6:49

    sehr stark#


    LG Michi
    _________________________________________
  • Herbert van der Stok 19. November 2007, 0:30

    Toll wie du das immer wieder hin bekomm´s.
    Gruß Herbert
  • Michael Härtel 18. November 2007, 23:32

    Da hat sich der Autostopp gelohnt. Schöne Aufnahme, prima erwischt.
    VG Michael
  • Vera Böhm 18. November 2007, 23:21

    Prima erwischt und gut freigestellt.
    Grüße, Vera
  • Anne Su. 18. November 2007, 20:15

    So, jetzt weiss ich auch mal wie ein Turn(m)falke aussieht. Klasse getroffen. Auch der weiße Hintergrund gefällt mir sehr gut. Was Du so alles siehst auf Deinen Autofahrten.
    LG Susanne
  • Bettina Stein 18. November 2007, 19:49

    Ich kann bei uns auch welche beobachten, das sind wirklich bemerkenswerte Vögel!
    Super erwischt!
    LG Bettina
  • Sylvia Schulz 18. November 2007, 17:12

    hallo Annette, Du könntest ja langsam mal eine Zusammenstellung fertigen, was man alles so bei Autostopps erleben kann, einfach wieder klasse,

    Liebe Grüße Sylvia
  • Ronny Brams 18. November 2007, 14:24

    Klasse !
    son Autostop möchte ich auch mal haben....
    Sehr schöne Wildlife Aufnahme !

    lg Ronny
  • Klaus Hofacker 18. November 2007, 14:16

    Wunderbar ins Bild gesetzt... das sieht sehr kunstvoll und bildwirksam aus mit dem hellen Hintergrund.
    LG und einen schönen Sonntag...
    Klaus
  • Wulf von Graefe 18. November 2007, 13:25

    Schön sitzt er da!
    Das Muster ist aber wohl ein bisschen zu kontrastreich geraten (das macht ihn dann anderen Arten ähnlicher als er ist).
    lg Wulf
  • Philipp Steiger 18. November 2007, 13:14

    Boah, diesen hübschen Vogel hast du klasse erwischt! Respekt sag ich da nur.
    LG Philipp
  • Rothemund Wolfgang 18. November 2007, 11:20

    toll gesehen, wie königlich der Falke sich präsentiert.
    Gruß Wolfgang