Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald Schneider


Free Mitglied, Radebeul

Der Turm vom Grossen Winterberg.....

... wird gerade restauriert und ist bald wieder für jedermann begehbar. Dieser Anblick wird bald Geschichte sein, also schnell noch ein HDRI angefertigt.

Kommentare 9

  • Ronald Schneider 31. August 2007, 13:34

    @ Christian:
    Ich drücke. Leider habe ich Bereitschaft, sonst würde ich den Paparazzi spielen.
  • Christian J 31. August 2007, 13:26

    Das stimmt! Könnte man machen.

    Drück mir die Daumen, dass morgen Kletterwetter ist!

    Christian
  • Ronald Schneider 30. August 2007, 22:12

    Funkmast begehbar wäre natürlich fotomässig ideal. Oder eine Konstruktion a la Weifbergturm. Soviel ich weiss, hat der erste Aussichtsturm auf dem Winterberg sowieso gegenüber dem jetzigen Hotel gestanden (in Richtung Schmilka).
  • Christian J 30. August 2007, 21:50

    Sollen sie doch den Funkmast begehbar machen. Nur auf der Leiter stolpern sollten Besucher da nicht. ;-)
  • Ronald Schneider 30. August 2007, 13:16

    @Jürgen:
    Der Turm soll seine historische Gestalt wiederbekommen. Das oberste Stockwerk wurde erst später draufgesetzt. Früher wurde wohl aber das Gipfelplateau freigehalten. Dem steht natürlich heute der grüne Fundamentalismus entgegen, so dass wohl wieder mal auf Kosten des Steuerzahlers ein Schildbürgerstreich errichtet wird. Na gut, was ist ein Aussichtsturm im Vergleich zu einer Waldschlösschenbrücke....
  • Jürgen H 30. August 2007, 9:57

    Gutes Foto und tolle Bea!
    Ich war als Kind mal oben und ich hatte lange gehofft, sie machen Turm wieder fit und vielleicht sogar etwas höher - sonst macht der keinen Sinn!
    LG Jürgen
  • Bianca H 30. August 2007, 8:48

    Mir viel als erstes der Blick durch die Fenster auf. Das sieht super aus, fast wie gemahlt.
    Aber auch den Innenraum hast du toll hinbekommen.
    LG Bianca
  • Ronald Schneider 29. August 2007, 21:06

    Jaja, Christian, schau Dir's nochmal an. Die Leiter und die Etage darüber verschwinden, um das historische Vorbild wieder herzustellen. Und da die herumstehenden Bäume heilig sind (Nationalpark) dürfte die Aussicht so ungefähr wie in meinem Garten sein. Aber es gibt ja noch den Gittermast ;-)
  • Christian J 29. August 2007, 20:38

    Na da war ich doch schon mal! ;-)