Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Ruepp


Free Mitglied, Südtirol

Der Turm im Reschensee

.. Türme ..

12mm, f10, 20sec, ISO100, Stativ, Graufilter
EBV: Objektivkorrektur, Kurven, Kanalmixer, Tönung, Keying

St. Aegidius
St. Aegidius
Martin Ruepp
Türmelandschaft
Türmelandschaft
Martin Ruepp

Kommentare 8

  • Laurenz A. Reinitzer 1. Juni 2007, 12:54

    hallo martin,

    dieses bild gefällt mir bisher am besten. eine der vielen tücken liegt hier im grossen kontrastumfang. der see ist in sich ziehmlich ausgewogen. hingegen der himmel so wie die berge scheinen etwas fahl.
    versuch doch mal sowas hier: http://www.grauverlauf.de.vu/
    dann kannst du die beiden teile unabhängig voneinander für sich selbst justieren.

    lg laurenz
  • just moments 25. Mai 2007, 10:18

    Deine Türmeserie gefällt mir sehr ... in s/w ... wiederum dein ganz eigener Blick. Dieses hier vor allem ... vielleicht weil es in Verbindung mit Wasser steht. Und es so aussieht, als teile sich Himmel und Erde.
    Schön.
    lg Kate
  • Monika M.A. Becker 18. Mai 2007, 10:44

    ..vor vier Wochen war ich noch dort und da war der See auch ziemlich leer.
    eine wirklich schöne Aufnahme.
    MB
  • Martin Ruepp 17. Mai 2007, 19:44


    @ Herbert: danke
    @ Othmar: danke
    @ Susi: Dafür hab ich doch extra noch etwas Abendrot im Bild gelassen
    @ NorthernLights: das muss wohl im Herbst gewesen sein, da ist bekanntlich wenig Wasser in einem Stausee. Das Turmbecken glaub ich gibt's erst seit ca. 10 Jahren, damit der Turm auch immer schön im Wasser, und nicht im Schlick steht...
  • Northern Lights 17. Mai 2007, 19:19

    als ich vor 2 jahren mit dem motorrad dort vorbeikam war der see leider ziemlich leer, der turm nur wegen der ihn umgebenden mauer im wasser - so ists schon stimmiger...
  • Susi Preisig 17. Mai 2007, 16:37

    Deine Aufnahme weckt in mir Ferienerinnerungen und bringt eine tiefe Ruhe herüber.
    LG - Susi
    Ich habe ihn farbig gesehen
    alter Kirchturm im Reschensee
    alter Kirchturm im Reschensee
    Susi Preisig
  • Othmar Rederlechner 17. Mai 2007, 16:30

    für mich eine der besten aufnahmen hier die diesen turm zeigen ... und so wenig resonanz ... :/
  • views-of-life 17. Mai 2007, 11:48

    schöne aufnahme
    lg herbert