Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Vahrenholt


Basic Mitglied, Remscheid

Der Tulpenbaum

Der Tulpenbaum ist ein sommergrüner, laubwerfender Baum. Er hat meist einen stattlichen Wuchs und erreicht Wuchshöhen von über 40 m im Wald- oder Plantagenverbund. Maximalwerte liegen bei 60 m Höhe und einer Dicke (BHD) von 150 cm. Bei jungen Bäumen ist die Baumkrone schmal und kegelförmig, bei älteren wird sie gewölbt und hochragend, jedoch nie sehr breit und ist eher kräftig säulenförmig. In laublosem Zustand ist er sehr licht, die Äste sind weit gestellt. Belaubt bildet er eine dichte, geschlossene Krone. Das Alter des ältesten Baums im ursprünglichen Verbreitungsgebiet (Südamerika) wird mit maximal 450 Jahren angegeben.

Wikipedia

Drei stattliche Bäume stehen im Schlosspark von Stammheim, zwischen Köln und Leverkusen.
Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, dass ein Art Tulpe auf einem Baum wächst, ich hätte ihn für ............gehalten.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (153) 55-200mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 128.0 mm
ISO 200