Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Der Tulpenbaum

ist eine Magnolienart, die in Nordamerika beheimatet ist, aber hier immer mehr Freunde findet. Ihre prägnanten Blüten begeistern mich jedes Jahr immer wieder.

Kommentare 9

  • Bernd Tolksdorf 10. April 2014, 8:41

    Egal ob Knospe, einzelne Blüte oder der ganze Baum, einfach nur traumhaft !
    LG Bernd
  • Andreas Heinecke 9. April 2014, 19:51

    nicht nur dich...
    ich finde sie jedes Jahr auch immer wieder herrlich, aber letztes Jahr sind die meisten Knospen durch den Frost beschädigt wurden...

    eine wunderschöne Collage hast du da zusammen gestellt...

    LG Andreas
  • Sanja Kukor 6. April 2014, 14:40

    Lovely!!
    Greetings. Sanja
  • Andreas Liwinskas 6. April 2014, 9:52

    Der Frühling in seiner schönsten Form ...ganz tolle Collage...LG Andreas
  • Ursula Elise 5. April 2014, 23:24

    Irgendwo vom Hinterkopf her kam eine Erinnerung hoch, dass es doch ein Tulpenbaumgedicht gäbe; hier ist eins, das dir sicher gefällt:


    Der Tulpenbaum

    Der Tulpenbaum hat über Nacht
    All seine Blumen aufgemacht,
    Die weißen Sterne leuchten weit
    In ihrer keuschen Herrlichkeit.

    Es ist, als hätts die Nacht bedacht,
    Was Liebes sie dem Tag vermacht,
    Damit von ihrem Märchenglanz
    Ein Schimmer leb in seinem Kranz.

    Er aber, überreich an Licht,
    Bedarf der fremden Sterne nicht,
    Und bald entblättert, schnell und sacht,
    Das liebliche Geschenk der Nacht.

    Gustav Falke, 1907

    lgU

  • Horst-W. 5. April 2014, 19:55

    Herrlich Blüten! Besonders das große Bild gefällt mir.
    LG Horst
  • Detlef Schäpers 5. April 2014, 19:55

    diese Blüten sind einfach herrlich!
    LG DEtlef
  • keims-ukas 5. April 2014, 19:07

    Toll Deine Collage zu den Magnolien.
    Herrlich lichtdurchflutet die unzähligen Blüten, zart in den Farben, top in klarer Schärfe, ein Traum in allen Belangen.
    Gefällt mir sehr Deine gelungene Fotoarbeit.
    LG, Uwe!
  • asselchen 5. April 2014, 18:05

    Mich begeistern sie auch :)
    Tolle Zusammenstellung
    LG Tanja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner natur
Klicks 190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz