Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Der Türkenbund...

gilt als die stattlichste der in Europa heimischen Lilien.
Er verströmt abends einen schweren, süßen Duft, der die Schmetterlinge anlockt.

Kommentare 37

  • Kerstin Stolzenburg 19. Mai 2014, 15:55

    Es ist doch immer wieder eindrucksvoll, was die Natur an Kunstwerken geschaffen hat! Eine wunderschöne Blüte ist das!
    LG. Kerstin
  • MarlenD. 12. Mai 2014, 20:39

    Wie gern würde ich sie auch einmal in der freien Natur entdecken und fotografieren.
    Du zeigst diese so besondere Lilie in einem spannenden Bildschnitt und schönsten Farben.

    Sei lieb gegrüßt
    Marlen
  • Ruth U. 12. Mai 2014, 18:15

    Wirklich eine ganz tolle Aufnahme, sehr schön ist das geworden, die diagonale Gestaltung und die Schärfe sind spitze.
    LG Ruth
  • emen49 12. Mai 2014, 16:39

    Einfach wunderbar Deine Aufnahme!
    Hervorragende Schärfe und eine astreine Freistellung!
    VG Marianne
  • Gisela57 12. Mai 2014, 15:13

    Mit Perspektive und Ausschnitt zeigst du den Türkenbund sehr anmutig; der Grünton des ausgewogenen Bokehs bringt dabei die Blüten besonders gut zur Wirkung. Sehr gut gefällt mir bei diesem Ausschnitt das Spiel von geschlossenen und geöffneten Blüten und damit den Wandel einer Blüte.
    LG Gisela
  • Jo Kurz 12. Mai 2014, 14:11

    eine gelungene aufnahme dieser wunderschönen und seltenen pflanze!
    gruss jo
  • Fritz Haselbeck 12. Mai 2014, 13:06

    Schöne und optisch sehr gelungene Motivgestaltung mit einer attraktiven Blume! Lg Fritz H.
  • Hannes.L 10. Mai 2014, 18:10

    eine bewundernswerte aufnahme....
    vg.hannes
  • Klaus Zeddel 10. Mai 2014, 14:17

    Wunderschöne farbenfrohe Blüten in einem herrlichen Farbton, die sich großartig vom grünen Hintergrund abheben. Ein schöner Anblick, die wuchsen schon mal im Garten bei mir, sind aber schnell vergangen.
    LG Klaus
  • Rüdiger Kautz 8. Mai 2014, 20:51

    Gesehen habe ich diese Pflanze bewusst noch nicht. Deine Aufnahme zeigt uns, was sie für wunderschöne Blüten hat - ja, nun fehlt nur noch der Duft beim Anschauen :-).
    Gruß Rüdiger
  • Vera Kulow 8. Mai 2014, 18:00

    Eine zauberhafte Blüte und wunderschön!!!
    LG
    Vera
  • Heide M.H. 8. Mai 2014, 9:34

    Sehr schön, ich habe sie hier noch nirgends entdeckt. Di Sonne war Dir hier nicht so ganz gewogen, sie gedeiht im Schatten?
    Dein unterschwellige Kritik an meinem Rhododendron ist berechtigt, ich habe es erst gesehen, als es zu spät war, sonst hätte ich das Weiß noch etwas ausgeschaltet. Aber wenn Du dir die Werte ansiehst, erkennst Du sofort, dass es eine vollautomatikaufnahme ist. Und ich meine, die Canon wird da mit hellen Sonnenhochständen nicht so recht fertig. Also, nächstes Mal ein leichtes Rosé noch im Weiß, allerdings könnte dann die Schattenstellen leicht rauschen, lg Heide
  • Hanne L. 7. Mai 2014, 22:06

    Hier blühen sie noch nicht, aber ich schaue dein Foto an und alles ist gut :-)
    Sehr schön im Bildaufbau und den Farben. Mit dem Schärfeverlauf habe ich etwas Probleme ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Michaela Sennhauser 7. Mai 2014, 16:09

    Eine wunderschöne und sehr aparte Blume. Die Farbe gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Lichtmagie 7. Mai 2014, 14:23

    Frühlingshaft schön....
    Gefällt mir sehr... dieses Weiche...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Reinhard... 7. Mai 2014, 13:14

    hab ich noch nie von gehört, was es alles gibt...
    also dann, warten auf die Schmetterlingsmakros...

    LG
    Reinhard
  • Die Mohnblumen 7. Mai 2014, 4:12

    Außerdem sehen diese Blüten fein aus.
    Klasse hast Du sie in feinem Licht und schönen Farben präsentiert.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Horst-W. 6. Mai 2014, 20:35

    Schön!
    Schon lange keinen mehr gesehen ... meine Oma hatte welchen im Garten ...
    LG Horst
  • Rainer Switala 6. Mai 2014, 16:32

    eine schönheit ist sie schon
    gut gestaltet der blick
    gruß rainer
  • Trautel R. 6. Mai 2014, 16:22

    bestens in farbe und schärfe hast du den türkenbund fotografiert.
    lg trautel
  • Daniela Boehm 5. Mai 2014, 23:23

    Wie herrlich schön .. LG Dani
  • Marguerite L. 5. Mai 2014, 21:53

    Wunderschön, fein gestaltet
    GrüessliM
  • Riff 5. Mai 2014, 20:54

    Eine wunderschöne Aufnahme von den Lilien, klasse Präsentation !
    LG Riff
  • Mary.D. 5. Mai 2014, 20:00

    Das sieht richtig klasse aus...ein tolles Foto!
    LG Mary
  • Marion Stevens 5. Mai 2014, 17:59

    Da hast du ein Exemplar mit vielen Blüten gefunden, toll! Ich mag sie auch sehr, kenne sie nur aus den Alpen -und da kraxle ich abends nicht mehr herum, daher ist mir ihr Duft leider bisher entgangen. :-)
    Marion