Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... der Trevi-Brunnen ...

... wahrscheinlich der berühmteste Brunnen der Welt, seit Anita Ekberg und Marcello Mastroianni darin ihr nächtliches Bad in Fellinis "La Dolce Vita" genommen haben, das war 1960 ...
... an einen noch älteren Film aus meinem Geburtsjahr werden sich wohl noch weniger Menschen erinnern, denn eigentlich wurde nur die Titelmelodie berühmt. Hier ist der Trailer zu dem Film aus dem Jahr 1954 ...
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2731607065/

Kommentare 8

  • Sibille L. 13. September 2010, 11:41

    Dieser Brunnen ist wohl ein Muß für jeden Rombesucher. Eine schöne Aufnahme und eine gute Perspektive.
    LG Sibille
  • Gerlinde Weninger 12. September 2010, 20:50

    die schönste hochzeitsreise die ich hatte außer
    coulorline, die brunnen und der rest der stadt waren für mich das erlebnis,fogi ist des i-tüpfelchen.
    liegrü die gerlinde
  • Brigitte Specht 12. September 2010, 18:19

    ...wie man sieht, hast nicht nur Du ihn alleine besucht...::))
    L.G.Brigitte
  • Marco Pagel 12. September 2010, 17:40

    Gut auch mit den Menschen da drüben - das schafft einen eindrucksvollen Größenmaßstab.

    grMP
  • Heinz Holtrup 12. September 2010, 15:07

    Bist Du denn nicht mal baden gegangen?? Aus dem Wasser hättest Du bestimmt gute Fotos machen können.
    Ha-hA -Ich war noch nicht dort.
    Gruß Heinz
  • Antonio Spiller 12. September 2010, 9:43

    Beginn des Cinemascope, breiter, beginn der Stereoton, magisch! Ich war ein kleine Junge und doch einiges ist doch in mein kopflosen Kopf geblieben. Schön gemacht!
    Servus, Antonio
  • aeschlih 12. September 2010, 9:32

    ohh... jetzt ist es soweit, der legendäre :-))
    lg hilde
  • Dagmar Jordan 12. September 2010, 8:12

    Oh ja, ich bin tatsächlich so alt, daß ich mich auch noch an den älteren Film erinnere, wenn auch aus meiner Kindheit. Meine Mutter liebte das Lied! Deine schöne Aufnahme weckt bei mir auch wieder Erinnerungen an einen schönen Tag als ich mit meiner Mutter Münzen in den Brunnen warf. Danke dafür!
    LG. Dagmar