Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der traumhaften Weiler Punta San Vigilio am Gardasee

Der traumhaften Weiler Punta San Vigilio am Gardasee

624 27

Lukasje


Basic Mitglied

Der traumhaften Weiler Punta San Vigilio am Gardasee

Wir fahren entlang der Weiler "Punta San Vigilio" wovon man behauptet dass das Leben dort wie in einem Traum ist. Die Schönheit und die Liegung des Weilers ist tatsächlich schön, so wie ich sehen kann.

Im Jahre 1540 schrieb der Italienische Humanist und sehr bekannten
Jurist Agostino Brenzone an seinem Freund, einer Italienischen Minister, die nachfolgenden Worten:

Die gesammte Welt besteht aus drei Teile: Afrika, Asien und Europa. Der schönste Kontinent ist Europa und davon ist Italien das Schönste. Davon ist Lombarden der schönsten Provinz und Punto San Vigilio wieder den schönsten Ort. Also folglich ist Punto San Vigilio das schönste Örtchen der Welt.

Also dies werde ich mit meinen eigenen Augen sehen müssen!!

Kommentare 27

  • herb13 28. Januar 2018, 21:09

    Hab ich auch schon fotografiert ... nur bei einer ganz anderen Lichtstimmung! Deine Farben passen wunderbar ... hast Du vom Boot aus fotografiert?
    LG ... Herbert
    • Lukasje 28. Januar 2018, 22:03

      Hallo Herbert!
      Zuerst möchte ich mich ganz herzlichst bedanken für die Lobe und Anmerkungen die ich von dir bekommen habe!! Ich habe mich darüber richtig gefreut!
      Ich habe tatsächlich vom Boot aus fotografiert. Die Aufname ist in Lightroom nachbearbeitet mbz den Farben.

      Selbstverständlich werde ich mich auch deine Arbeit ansehen.
      Nochmals vilen Dank!!

      FG,
      Lukasje
  • Anja K aus A 2. Mai 2017, 16:27

    Das perfekte Licht zum Motiv - und wie sich die Berge so komplett verstecken, gibt dem Motiv einen eigenen Zauber.
  • Franz-Foto 4. Februar 2017, 19:16

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut, da sich die Farben der Punta und der Bäume sehr schön von dem grau des Himmels und des Wassers abheben.
    Es sieht wirklich aus wie ein Gemälde.
    VG. Franz
  • Eva Winter 12. November 2016, 21:48

    Die allerschönste Ecke am ganzen Gardasee, wie ich finde. Deine Aufnahme ist einfach wunderbar und ich habe sie zufällig bei den Favoriten von Foto-Monika gefunden.
    LG Eva
  • Fuchs 808 7. Oktober 2016, 10:14

    ...Es bedarf nicht mehr als dieses Bild und deiner Erläuterung zum Motiv. Als großer Italien Fan...begeistert.
    VG
  • Sabine Junge 6. Oktober 2016, 14:22

    Man sieht, dass du dieses Foto mit viel Liebe gestaltet hast, die Bildgestaltung gefällt mir wirklich sehr!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du die Reise sehr genossen hast, lieber Hans!
    LG Sabine
  • Ulrich Stefanski 6. Oktober 2016, 9:04

    Wunderschön******************
    Ein Bildaufbau der mir sehr gut gefällt.
    Dazu ein klasse Text.
    LG
    Ulrich
  • Hansiwalther 4. Oktober 2016, 16:56

    Ein Traumfoto vom Gardasee mit italienischem Flair. Hier werden alle Klischees bedient. Gruß Hansi
  • Helga.B. 3. Oktober 2016, 23:17

    Traumhaft schön. Die BEA deiner Bilder haben was ganz besonderes, wie aus vergangenen Zeiten, wohl auch durch die wunderschöne Landschaft.
    LG Helga
  • softlight 3. Oktober 2016, 22:19

    Deine Tonung in diesen Aufnahmen macht sich bestens zu den herrschaftlichen Bauwerken.
    Paradiesisch sieht dieses Motiv aus !
    Mit besten Grüßen,
    Werner
  • Arnold. Meyer 3. Oktober 2016, 18:51

    Wunderschön liegt es dort am Ufer. Sehr schön, wie sich der Hintergrund leicht andeutet. Dadurch schafft Du ein sehr gut gestaltetes Foto aufzunehmen und zu zeigen.
    lg Arnold
  • F. Casal 3. Oktober 2016, 17:49

    Très belle mise en valeur avec cette lumière
    Amts
    Franky
  • struz 3. Oktober 2016, 12:02

    Wunderschönes Bildmotiv, aber auch das Licht hier ist ideal.
    Gruß Struz
  • Georges Vermeulen 3. Oktober 2016, 11:34

    Auch wieder eine klasse Aufnahme ..

    LG Georges
  • manfred.art 3. Oktober 2016, 8:17

    ja, traumhaft schön.. ein ganz besonderers foto, wunderbare arbeit!! herzliche gruesse manfred

Informationen

Sektion
Klicks 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 42.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten