Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

DER TRAUM VON FREIHEIT 2

oder: Ich kann auch anders !

Junger Schneeleopard in der Stuttgarter Wilhelma
Fotografiert am 25.10.2013

In der Stuttgarter Wilhelma gibt es zur Zeit ein Kuriosum zu beobachten !
3 junge Schneeleoparden sind noch so klein, dass sie durch die Gitterstäbe ihres Geheges passen und dieses nach Lust und Laune verlassen können. Von dieser Freiheit machen sie ausgiebig Gebrauch und erkunden das umliegende mit Büschen bewachsene Gelände als eine Art Abenteuerspielplatz. Wenn ihre Mutter sie ruft oder sie Hunger haben kommen sie auch irgendwann mehr oder weniger gehorsam zurück.

So kommen sie immerhin für einige Wochen ihres Lebens in den Genuss einer Ahnung von Freiheit ...

Achtung ! Lt. Zeitungsbericht vom 30.10. wurde das Experiment abgebrochen und die Jungen samt Mutter in ein ausbruchssicheres Gehege verlegt ...

DER TRAUM VON FREIHEIT
DER TRAUM VON FREIHEIT
LichtSchattenSucher

Kommentare 38

  • Ernst Lipps 22. Februar 2014, 5:31

    ... als ob es auf der Erde nicht genügend Platz gäbe?
  • Danny Liska 16. Dezember 2013, 23:32

    Schönes Kätzchen.
    LG Danny
  • smokeybaer 20. November 2013, 20:40

    grosses Kino Klasse Szene
    Gruss smokeybaer
  • Susanne Romegialli 31. Oktober 2013, 16:49

    Wow, der ist zum knuddeln schön, doch würde er das nicht mitmachen! Gruss Sue
  • Angela Höfer 28. Oktober 2013, 16:29

    wow da muss ich direkt auch hin wusste ich gar nicht das es da jungtiere hat
    super schönes kratzbürstenbild ;-)
  • Anne Berger 28. Oktober 2013, 16:03

    Furchterregend! Nee, das wär´er wohl gerne, aber noch ist er einfach nur süß. Schöner Moment.
    LG Anne
  • Créjo 28. Oktober 2013, 15:49

    trotz Zoo ein Tolles Tierportrait.
    sieht richtig angriffslustig aus !
    toll getroffen !
    lG Bruno
  • Lachemo 28. Oktober 2013, 14:11

    Ich habe das Gleiche mal im Frankfurter Zoo bei Affenjungen gesehen, aber umherlaufende Schneeleoparden sind ein anders Kaliber. Ob man eines der Kätzchen mit nach Hause nehmen kann? :-)))
    Dein Bild ist wundervoll mit der Schärfe und dem Schnitt.
    LG
    Thomas
  • SINA 28. Oktober 2013, 12:04

    Großartig lieber
    Roland
    Hier erzählt er Dir was das er diese Freiheit nie wirklich erleben wird wohl
  • scanpics 27. Oktober 2013, 19:21

    Interessante Story und ein sehr gefährlich fauchender Schneeleopard ;-).
    Ich mag den starken Anschnitt und das Format sowieso ...
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, Roland.
    LG, Christian
  • Susanne La. 27. Oktober 2013, 18:19

    Klasse Geschichte... ist dann elend, wenn es plötzlich zu eng wird...
    Schönes Bild, da sieht man die Wildkatze!
    LG
    Susanne
  • Al Mille 27. Oktober 2013, 17:11

    Sie wissen aber schon, dass man sich in der Freiheit auch wehren muss. Oder lächelt sie in die Kamera?
    Einen schönen Restsonntag!

    Al Mille
  • Sigrid Warnke 27. Oktober 2013, 15:38

    Das Raubtier steckt schon in ihm. Die Fotos von den Leopardenkindern sind ein herzerfrischender Anblick.
    Grüsse Sigrid
  • magic-colors 27. Oktober 2013, 14:04

    So klein sind sie am Schönsten. Was für ein ausdruckstares Gesicht. Klasse gemacht. lg aNette
  • Wolfgang H. Schäfer 27. Oktober 2013, 13:40

    Wer hat ihn denn da so geärgert? Als Fotomotiv aber perfekt.
    LG Wolfgang