Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Traum vom Lokführer

Der Traum vom Lokführer

430 1

Hans-Henning Pietsch


Free Mitglied, Essen

Der Traum vom Lokführer

früher, so heißt es, hat wohl jeder Junge (Mädchen bestimmt auch) davon geträumt, hier einmal zu stehen: Auf dem Führerstand einer Dampflokomotive. Lokführerseite einer Güterzugdampflok (50 001) im Technikmuseum Berlin.

Kommentare 1

  • draußen gibt`s nur kännchen 10. Juli 2003, 17:23

    Du hast recht, H.-H., früher wollte das jeder werden, heute kannst du damit höchstens noch bei Kindergarten-Kinder oder Modell-Eisenbahner ein glitzern in den Augen hervorrufen. Die Realität sieht anders aus.
    Aber damals war es noch was, es war aber auch eine andere Arbeit, mehr körperlich. Heute bist du dem Stress und der Eintönigkeit ausgesetzt.

    MfG M.F.