Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Der Traktionswechsel

Einzige Ausnahme in diesem Ordner

Die Baureihe V 180, später 118 auf der Drehscheibe von Dresden-Altstadt.

Die Eisenbahner werden das anders sehen, aber ich hatte sie damals nicht so gern vor "meinen" Zügen gesehen.
Hatte sie doch die früher gewohnten 01, 03 und sogar S10 und P8 von unseren Ferienzügen verdrängt.
Heute dagegen ist das anders, denn sie ist eine gut erhaltene historische Diesellok.
Auch sie brauchte keinen Fahrdraht, was dem Landschaftsbild
damals noch richtig zugute kam.

HDR aus 3 Bildern

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Dampfloks
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 14mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 14.0 mm
ISO 200