Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Der Touring

BMW 2002 tii touring von 1971

Ab dem Frühjahr 1971 gab es den kleinen BMW mit Schrägheck und der Modellbezeichnung "touring". Als Spitzenmodell 2002 tii hatte der "Kleine" 130 PS und war 195 km/h schnell.

Transport und Oldtimer - Treffen in Engelskirchen am 05.10.2014

Kommentare 5

  • neunzehn76 22. Dezember 2014, 20:25

    wow..wahnsinn..als Touring sieht man ihn wirklich sehr selten..
  • Dampfer96 25. November 2014, 18:18

    Is einfach ein tolles Fahrzeug! Er war übrigens bei den Franzosen sehr beliebt, im Gegensatz zu Deutschland.

    Gruß Norbert
  • T. Schiffers 20. Oktober 2014, 20:25

    ...der touring war damals nicht sonderlich beliebt, ich find n echt klasse mit dem schrägheck... und die geringen stückzahlen machen n noch interessanter...tino
  • Oldie-Freak 19. Oktober 2014, 22:46

    Noch viel beeindruckender war die Beschleunigung. Der ging wie "Schmidt's Katze", weil er nicht elektronisch kastriert war, wie die heutigen Autos.
    Gruß, Jochen
  • WolleFranke 19. Oktober 2014, 22:42

    Ich habe ihn mal gefahren,tolles Auto,mit einerguten Straßenlage,gelungen Aufnahme!
    Gruß Wolle

Informationen

Sektion
Ordner Engelskirchen 2014
Klicks 440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 30.0 mm
ISO 400