Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der tödliche Tropfen

der tödliche Tropfen

1.168 23

Rolf Kreutz


Free Mitglied, Herxheim bei Landau

der tödliche Tropfen

Gifttropfen am Zahn einer Malayen-Mokassin Grubenotter (Calloselasma rhodostoma). Das Bild ist an der lebenden Schlange entstanden und war der berühmte Zufall.
Kamera Olympus, Brennweite 90mm, 2x Makrokonverter
Blitz über Spiegel auch von hinten.
Aus dem Gift dieser Schlangenart wurde viele Jahre hindurch ein Medikament gegen Durchblutungsstörungen hergestellt.

Kommentare 23

  • Klaus F. 19. Januar 2004, 21:11

    Da hätte man was draus machen können. Mir fällt die fehlende Schärfe auf und die weißen Artefakte links oben. Contra
  • Alexander Heinrichs 19. Januar 2004, 21:11

    Schlechte Bearbeitung des Hintergrunds ,fehlende Schärfe, contra
  • Nadja S.Burkhardt 19. Januar 2004, 21:11

    was könnte das für ein fantastisches bild sein....leider zu miese bearbeitung.
    contra.
    lg nadja
  • El hombre brujo 19. Januar 2004, 21:11

    ---
  • Maxx Müller 19. Januar 2004, 21:11

    contra... bearbeitung im hintergrund nicht wirklich gut
  • Fa Niente 19. Januar 2004, 21:11

    contra
  • Daniel Nill 19. Januar 2004, 21:11

    Das was da so manche als "Artefakte" (oder sogar mit "i") bezeichnen, ist wohl der Spiegel!?
    Hmm... was immer es ist, es stört ein bisschen...
    Sag erstmal skip!
  • Manu K. 19. Januar 2004, 21:11

    nicht sauber ausgearbeitet wie ich finde
    contra.
  • Sven Richter² 19. Januar 2004, 21:11

    Die Idee ist ja mal genial. Hätte mir oben mehr beschnitt gewünscht, damit die linke Ecke weg wäre und der Zahn nicht in der Luft hängt.
    Skip.
  • Michael Mürbeth 19. Januar 2004, 21:11

    kann Arved D leider nur zustimmen - contra
  • Daniel Müller 19. Januar 2004, 21:11

    Wie Beate.
    Contra.
  • ALtEr EGo 19. Januar 2004, 21:11

    +
  • Dieter Wundes 19. Januar 2004, 21:11

    EIN PRO
  • David Zilk 19. Januar 2004, 21:11

    contra
  • Beate Zäch 19. Januar 2004, 21:11

    der Hintergrund wurde nachgedunkelt. Leider nicht auch um den Tropfen herum.
    Contra