Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Todesstreifen ...

Der Todesstreifen ...

2.258 5

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar

Der Todesstreifen ...

... aber ich weiß nach 20 Jahren nicht mehr ob und wie das Bild der 50 3545 bei Büchen entstanden ist. Das einzige was ich nach meinen Aufzeichnungen noch hin bekomme die Lok fuhr einen Sonderzug von Lübeck über Grevensmühlen, Klütz nach Schwerin und weiter nach Büchen und kehrte danach wieder als Lz zurück

Scan mit Vuescan 8.6.24 von Orwo UT23

Kommentare 5

  • F. Paul 21. April 2010, 21:50

    Ein interessantes Bild! Wo man im Jahr 1990 plötzlich überall hinkam.... Aber recht schnell war die "Grenzmöblierung" verschwunden...
    Vielleicht könnte man das Bild noch einwenig nachschärfen?

    Gruß Frank
  • bremerbahn 10. April 2010, 20:06

    Diese Aufnahme hatten wir zusammen beim Übergang Schwanheide gemacht, die 50 3545 fuhr den VLV Sonderzug von Lübeck-Bad Kleinen (Drehen) über Schwerin (Bw) -Hagenow -bis Büchen und kam da Lz zurück. Ich glaube wir hatten alle die Ausfahrt Schwanheide fotografiert und sind dann mit unseren zwei Pappen den Feldweg zur Grenze gefahren. Beim Warten sind uns noch zahlreiche 132er über den Weg gefahren... (7.4.90???)
  • Michael PK 9. April 2010, 22:18

    Einfach ein Stück Geschichte,klasse
  • Volker Thalhäuser 9. April 2010, 18:13

    ja war ein Sonderzug mit dem Lübecker Doppelstockwagen
  • Lutz68 9. April 2010, 17:19

    War das ein Sonderzug für Eisenbahnfotografen Volker ?---Züge Lübeck-Klütz gab es nicht ( vor der Wende bei der Reichsbahn nicht und nach der Wende bei der Deutschen Bahn auch nicht ). Schönes Abendlicht . Das sieht man gern .