Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Tod und das Mädchen

Der Tod und das Mädchen

2.586 25

Hubert Becker


Free Mitglied, Schortens

Der Tod und das Mädchen

Das Mädchen
Vorüber! Ach, vorüber!
Geh wilder Knochenmann!
Ich bin noch jung, geh Lieber!
Und rühre mich nicht an.

Der Tod
Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund, und komme nicht, zu strafen.
Sei gutes Muts! ich bin nicht wild,
Sollst sanft in meinen Armen schlafen!

Matthias Claudius (1740-1805)

Mit Daniela durfte ich vor einigen Tagen die Nacht verbringen (Nix für ungut, Kalli ;-))
Nach einem arbeitsreichen Tag in Ambulanz und OP, war die Notaufnahme zwischen 1:00 und 3:00 ganz ruhig. Wie es der Zufall wollte, hatte ich mein A60 Stereogespann mit in der Klinik. Und so kam es zu einem erfrischenden Spontan-Shooting. Ganz herzlichen Dank an das bildschöne Model - und auch an Gerd, Hauptnachtwache,Beleuchter und Inspiration in Personalunion.

Kommentare 25

  • Philipp Stettler 3. März 2006, 1:48

    Hallo Hubert, Diese Anaglyfe sollte man jungen Mädchen zeigen als erklährung was schlank und was krank ist, dann gäbe es weniger Magersucht.
    Deinen Humor ist hingegen schon so morbid dass er auch mir gefällt.

    gruss Philipp
  • Hubert Becker 7. Oktober 2005, 19:43

    Danke Britta :-)))))
    Nein, die beiden Models treten nur selten zusammen auf. Und wenn, dann natürlich nur Nachts. Du müsstest also schon mit anderen Verletzungen kommen als nur mit fc-bedingten Verbrennungen, um die beiden live zu erleben ;-)
    Ich denke, Barcelona wird wohl stereoskopisch einiges zu bieten haben.

    Bis denn
    Gruß
    Hubert
  • Britta Lamberty 7. Oktober 2005, 15:32

    ...da bin ich...einarmiges Anmerkungsschreiben :o/

    Weiß gar nicht, wieso mir dieses tolle Bild vorher nicht gezeigt wurde! Zwei tolle Models hast Du da! Sind die nur nachts dort? Hab ich gerade gar nicht bei Euch gesehen! :o)

    Schönen Urlaub wünsch ich Dir!
    LG Britta
  • Tobias Nackerlbatzl 24. September 2005, 22:47

    Schick mal noch ein paar Werbe-QMs, dat sind erst vier Steffs!! *hähähähähähä*

    :o)
  • Hubert Becker 24. September 2005, 22:45

    Ganz herzlichen Dank, Peter und Bruno!

    Gruß
    Hubert
  • Bruno Braun 23. September 2005, 15:13

    Gute Idee, bestens dargestellt, keine Frage
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    MG Bruno
  • K.P. Meyer 23. September 2005, 10:31

    Sorry, den hatte ich tatsächlich vergessen
    ... and the oscar goes to "laszive seitenlage"
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land


    lg Peter
  • Tobias Nackerlbatzl 22. September 2005, 18:59

    Nee nee, so war das auch nich gemeint! Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und gemerkt, daß ich in meiner ersten Anmerkung den Faktor Mühe etwas außer acht gelassen hab... :-)
  • Hubert Becker 22. September 2005, 18:49

    Merci, Tobi!
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nicht um STEFF-Nominierungen betteln gehn :-/

    Gruß
    Hubert
  • Tobias Nackerlbatzl 22. September 2005, 17:35

    Na gut, ihr habt mich überzeugt...

    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Is schon ein durchgedachtes Stereowerk mit viel Arbeit dahinter, das hatte ich wohl unterschätzt. Ich bitte um Verzeihung! :-)
  • Hubert Becker 21. September 2005, 19:21

    @ Roli
    Ich wusste, wir verstehn uns ;-) Vielleicht sollten wir dem Tobi beim nächsten Treffen auch mal die Haare ins Gesicht feudeln - sieht bestimmt geil aus *pruuuust* Auf der anderen Seite .... so'n Samurai-Dutt stünde ihm sicherlich auch nicht schlecht ;-P
    Ich gebe zu, bei dem schönen Motiv hatte ich auch mit ein paar mehr STEFFs gerechnet :-S Vielen Dank für die Lobhudelei :)
    Schönen Urlaub und viele Grüße an Maja
    Hubert
  • Ro Land 20. September 2005, 20:11

    Lasst blos die Haare in Frieden! Die müssen da hin! ;-)
    Zunächst mal: *applaus*!
    Ich finde das Bild wirklich großartig! Solche wunderbar inszenierten Bilder haben wir hier viel zu selten. Dies bereichert meiner Meinung nach die Sektion um einen wichtigen Punkt: Die konzeptionelle Fotografie.
    Schon allein dafür erhält dieses Werk von mir den hier:
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht schon den ein oder anderen Steff hier geregnet hat.

    Technisch ist es sicherlich nicht 100%ig - Paul hat ja schon die ungewöhnliche Tonung angesprochen. Mich stört das hier jedoch nicht - das Licht war dank der erwähnten Neon-Lampen zum Fotografieren sicherlich eher suboptimal.
    Ich wünsche euch in jedem Fall öfters mal eine ruhige Nacht in der Klinik, damit auch weiterhin solche Bilder zustande kommen ... :-)
    Gruß, Roli (Der sich auch gleich in den wohlverdienten Urlaub abmeldet ....)
  • Angela .M. 20. September 2005, 8:03

    Mir macht´s einfach Spaß, eure Kommentar zu lesen
    :-))))
    LG Angela
  • Hubert Becker 19. September 2005, 23:38

    Danke, Paul. Ja, es wird noch ein paar Bilder von Daniela geben :) Das mit der Farbe...... Paul, wenn ich's wüsste, würde ich's dir sagen. Die Bilder waren im Original extrem gelbstichig, weil ich natürlich den Weißabgleich falsch eingestellt hatte. Dann waren die Bilder auch noch extrem dunkel, so dass ich mächtig aufhellen musste. Irgendwie war das alles viel einfacher in schwarz/weiß.
    Kurz und gut, Paul, es wird allerhöchste Zeit, dass du mal deine Verwandtschaft in Cuxhaven besuchst. Jetzt, wo der Wesertunnel fertiggestellt ist, dauert es dann nur noch eine gute Stunde bis du mir mal zeigen kannst, wie man richtig mit Farbanaglyphen umgeht. Ich hab's dringend nötig!
    Sach mal, bringst du denn dann demnächst deine ganzen Krabbeltierchen von Spanien in die Pfalz?????

    @ Renata
    Danke für das Kompliment :)

    Gruß
    Hubert
  • PAUL H. WEISSBACH 19. September 2005, 23:08

    das ist ja ein Motiv, das Seinesgleichen sucht. Ein Super "Insekt", was da auf der Bahre liegt;-))) Die Anaglyphe ist aber auch interessant. Ist die Farbe durch den fehlenden Weissabgleich entstanden, oder hat das andere Ursachen?
    Auf jeden Fall gut gelungen. Mehr Danielas moechte ich sehen!!!
    Gruss Paul