Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek

Der Tisch

Aufgenommen auf dem Dach eines Neubaus auf Santorini am Rande der Ortschaft Oia

Kommentare 9

  • Heribert Stahl 2. Oktober 2003, 13:40

    hallo Karlheinz,
    schoener warm/kalt Kontrast, klasse Bildaufteilung.
    Ein Foto, wie ich es mag.
    Gruss
    Heribert
  • Katrin Adam 11. März 2003, 14:33

    Super graphisches und minimalistisches Motiv. Auf das Nötigste reduziert. Das gefällt mir. Durch die (zufällig entstandenen) schlierigen Übergänge wirkt es wie aus einem Traum. Schön.
    Gruß
    Katrin
  • Sylvia Mancini 10. März 2003, 20:20

    @Karlheinz: Das ist sehr schade, aber es ist ja leider nicht das erste Mal, dass die fc-Kompression einem Bild arg mitspielt! :-(
  • Markus A. Bissig 10. März 2003, 18:41

    Ja die Fotowettbewerbe....
    Habe (leider) in diesem Jahr auch noch einen am Hals, konnte nicht schon wieder sagen, ich hätte keine Zeit.

    Unter welchem Thema hast Du denn dieses Bild eingereicht?

    Tschüss:
    Markus
  • Karlheinz Lutzmann 10. März 2003, 18:25

    @ Markus
    Vielen Dank für Deinen Zuspruch Bei der letzten Landesdiaschau des DVF in Hamburg ist dieses Dia glatt durchgefallen. Noch nicht mal eine Annahme!

    Natürlich sehe ich uns noch mit Stativ und Tele auf dem Dach stehen, um diesen Betontisch in die Kamera zu holen. Es war wunderschön auf Santorini.

    Liebe Grüße
    Karlheinz
  • Karlheinz Lutzmann 10. März 2003, 18:16

    @ Sylvia
    Das Bild war ursprünglich eine wunderschöne Datei zum Ausdrucken. Beim Herunterrechnen auf die minimalen jpg-Werte für fc sind diese etwas schlierigen Übergänge entstanden. Wahrscheinlich hätte ich den für den Drucker bestimmten Sharpener vor dem Runterrechnen fürs Internet wieder herausnehmen müssen.

    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit
    und liebe Grüße
    Karlheinz
  • Markus A. Bissig 10. März 2003, 18:11

    Hallo Karlheinz
    .... endlich stellt einer dieses Motiv in die FC.
    In Gedanken an Santorini!
    Markus
  • Sylvia Mancini 10. März 2003, 17:53

    Ich mag das minimalistische Motiv, die sommerlich-sonnige Farbkombination! Was mich ein wenig stört sind die leicht verwischt bzw. schlierig erscheinenden Übergänge Mauer/Himmel. Hast du da den Weichzeichner eingesetzt?
  • Klaus W. Kuck 10. März 2003, 16:37

    Hallo Karlheinz,
    schönes minimalistisches Bild. Ich mag so etwas. Nur zwei Farben. Toll.
    Gruß
    Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz