Zurück zur Liste
Der Texilhändler von Bundi

Der Texilhändler von Bundi

3.992 20

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

Der Texilhändler von Bundi

f8 | 1/15 Sekunden | ISO 110 | 135mm

Als wir in Bundi am Stand dieses Händlers waren und er meine Kamera sah,
wollte er unbedingt fotografiert werden. Leider sprang er nach dem ersten Foto
gleich auf und wollte das Ergebnis sehen. Da für ihn die Sache damit erledigt
war, hatte ich leider nur diesen einen Versuch, was die für ein Portrait etwas
merkwürdigen Aufnahmedaten erklärt.

Ich hatte neulich diesen Bearbeitungsstil bei Amer S Raja auf flickr gesehen
und wollte diesen Stil auch mal ausprobieren. Was meint ihr?
So ganz sicher bin ich auf diesem ungewohnten Terrain nicht…

Kommentare 20

  • Lichtmagie 10. Oktober 2013, 10:00

    Du hast viele.. wirklich wunderbare Bilder auf Deiner Seite.. und ich bin ganz begeistert...
    Deine Portraits.. haben noch einmal eine Extraklasse...
    die sind Fantastisch...
    Meinen Glückwunsch... zu diesem Bild...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Stefan Stolz 20. April 2013, 21:38

    Mir gefällt dieser Stil und deine Bearbeitung. Ist doch mal etwas ganz anderes.

    Das Portrait ist ein echter Hingucker.

    Viele Grüße Stefan.
  • Arnica 11. März 2013, 22:04

    Interessant finde ich, das sich seine Erwartungshaltung auch in seinen Augen widerspiegelt. Dieser Ausdruck - na macht er das auch richtig - ist zu sehen. Ich mag es in dieser Bearbeitung da man von diesem Gesicht sofort angezogen wird und genauer schaut.

    LG Arnica
  • mobra 10. Februar 2013, 16:45

    ich finde, das ist eine super gut gelungene Arbeit, das Gesicht wird in den Vordergrund gerückt und alles andere in Weiß gehalten aber trotzdem gut zu erkennen, toll +++
    lg mobra
  • Simone Wunderlich 4. Februar 2013, 10:51

    Sieht sehr gut aus!
    LG Simone
  • Peter F. 31. Januar 2013, 20:46

    ich kann da nichts Negatives dazu sagen. Warum auch? Klasse hinbekommen !! Noch dazu 1/15tel.
    Die Bearbeitung macht das Gesicht noch interessanter, als es ohnehin schon ist. Bestens !

    Gruß
    Peter
  • Alfi54 31. Januar 2013, 15:15

    Auf diesem Bild konzentrierst du dich auf das Wesentliche ... das Gesicht ... und das ich recht gelungen ... alles Unwichtige ist nur angedeutet ... eine feine Arbeit ... LG Alf (sent by IPhone)
  • Dominique BEAUMONT 31. Januar 2013, 11:52

    MAGISTRAL CE PORTRAIT
    Amitiés
    Dom
  • Nora S. 31. Januar 2013, 9:58

    tolles Portrait mit einem phantastischen highkey, der hier wirklich passt!
    lgn
  • GrasboeckM 31. Januar 2013, 9:44

    ein absolut geniales High-Key.


    lg Manuel
  • Rolf Sontag 31. Januar 2013, 7:06

    Hallo Christian,
    es ist erfreulich auch von Dir mal Bilder von Menschen zu sehen. Offensichtlich fühlst Du Dich genau wie ich da auch unsicher und konzentrierst Dich vorerst mal auf die Originale - also solche bei denen "Beauty Retusche" vollkommen unangebracht wäre.
    Ich find die Bearbeitung toll. Den Hintergrund schwarz zu machen, wäre bei dem hellen Turban verkehrt.
    und die Aufnahmedaten... na ja... dass Dir Dein Held die 1/15 nicht verzappelt hat war Glück. Und die f8 haben wohl eher geholfen ihn sauber aus dem Hintergrund zu lösen.
    Gruß Rolf
  • Edina Stojan 31. Januar 2013, 6:30

    ...great!!!
  • Daniel Sutter-van Stek 31. Januar 2013, 5:50

    Starke Arbeit!

    Grüße, Daniel
  • Catherine Labudda 31. Januar 2013, 4:29

    hallo,
    mir gefällt deine Arbeit sehr. Man bleibt dran hängen. Ich bewundere dieses Gesicht, das viel zu erzählen hat. Gut gemacht.
    Gruß. Cath.
  • Thomas Rieger. 30. Januar 2013, 23:43

    Aber das sind Portraits aus dem Leben, ich finde sowas Geil!
    Meine gestellten Knipsbildchen aus dem Studio langweilen da im Vergleich!
    Ich mag sowas, und dann vor allem, wenn es sich um eine ganz andere Kultur handelt!

    Grüße
    Tom

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Views 3.992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten