Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Vor zwei Wochen hatten wir hier in Hannover unser 4. Hannoversches Schattentheater Festival 2013. Frieder Paasche, Leiter der Vagantei Erhardt aus Hannover, hat Gruppen aus ganz Deutschland ausgewählt und eingeladen, die auf ganz unterschiedliche Weise Schattentheater auf die Bühne bringen. Das KinderTheaterHaus im Alten Magazin (Kestnerstraße) unter der Leitung von Harald Schandry ist neuer Partner des Festivals. Die Aufführungen fand dort und im Theatermuseum des Schauspielhauses Hannover statt.
Das war wieder eine tolle Sache, die viel Spaß gebracht hat und bei der ich viele neue, interessante Leute kennen lernen durfte.

mehr dazu unter:
http://www.vagantei-erhardt.de

Das Bild und die folgenden hier drunter zeigen Szenen aus 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren', ein wunderbares und bezauberndes Märchen, umgesetzt vom Theater der Dämmerung aus Düsseldorf unter Friedrich Raad mit Dimitri Lermann.

http://www.theaterderdaemmerung.de/index.html






und hier geht es allgemein zu den Schattenwelten:


Viel Spaß beim Entauchen :o)

und wer will, kann sich das hier auch anschauen:

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren Teil1
http://www.youtube.com/watch?v=T541TtrzWmc
Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=MbszPCnzB-k

Kommentare 10

  • carolineg. 2. November 2013, 1:22

    sehr schön!
    vlg, caro
  • Christiane Ginster 1. November 2013, 19:48

    Ich schließe mich Alfons an und staune mit. Toll. Echt.

    LG Christiane
  • Ayaka 31. Oktober 2013, 9:44

    Eine schöne Form der KUNST, so herrlich phantasieanregend!!!!!!!
    Gefällt mir sehr!
    Lg, Anja
  • Kerstin Schulz - Berlin 31. Oktober 2013, 0:22

    Fantastische Figuren mit einem sehr guten "Bühnenbild"
    Hier schrieb jemand"Kunstwerk vom Kunstwerk", ja das trifft es ;-)
    Viele Grüße Kerstin
  • Weltenspieglerin 30. Oktober 2013, 21:28

    wow, das fetzt vor teuflischer, feuriger energie bis ins feinste detail. leidenschaft und authentik bis in das kleinste pixel.
    ich glaube die zarten seelen meiner kinder hätten nachts von ihnen geträumt, denn die schatten sind auf ihre art so viel realer, als ein wahrlich "böser mensch im schafspelz" es je sein könnte !
    liebsten g. doro
  • ilsabeth 30. Oktober 2013, 19:37

    Ich finde dein verteufeltes Bild sehr, sehr gut!!!
    LG ilsabeth
  • bri-cecile 30. Oktober 2013, 19:16

    Wundervoll lebendig!!!!!!!
    Danke für dieses "Daumenkino"!!!!!!!!
    :-))))) LG brigitte
  • Bärbl 30. Oktober 2013, 19:10

    Da muss ich Alfons absolut recht geben. Kunstwerke von Kunstwerken.

    Ein tolles Theater. Würde ich gerne mal sehen. Hast Du selbst auch mitgemacht?

    viele Grüße Bärbl
  • Alfons Fries 30. Oktober 2013, 19:01

    Deine Bilder sind wirkliche Kunstwerke von Kunstwerken.
    Ich staune immer wieder.

    Gruß Alfons
  • nenirak 30. Oktober 2013, 18:02

    Bei allem was du hier zeigst und schreibst spürt man förmlich wie du vor Freude sprühst über das Erlebte das ist richtig ansteckend. und macht neugierig. die Bühnenbilder sind fantastisch. ich habe mal einen Blick hinter die Bühne gewagt und bin erstaunt wieviel Technik und Arbeit dahinter steckt.Ich liebe Märchenerzählungen und habe voller Spannung die beiden Videos angesehen und die Stimme des Sprechers als sehr angenehm empfunden ,was für mich sehr wichtig ist. Ich würde mir das gerne auch mal ansehen wollen
    neni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Schattenwelten
Klicks 793
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 1000