Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frau Pe


Free Mitglied, Bebertal

Der Teufel baute sie...

Die Teufelsmauer bei Weddersleben.

Am besten gefällt mir dazu die Sage der Brüder Grimm:
Der Teufel baute sie, um sich mit Gott die Welt zu teilen. Da ihm aber dazu eine bestimmte Zeit anberaumt worden war, und die ganze Mauer innerhalb der Frist nicht fertig wurde, so warf der Böse aus Zorn, am Nichts gearbeitet zu haben, einen großen Teil des Werkes wieder um, so dass nur hin und wieder einzelne Stücke stehen blieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsmauer_(Harz)

Kommentare 5

  • Mc Toni (Toni Großmann) 26. März 2015, 22:09

    Das hat Dir der Teufel gesagt. +++ Lg Toni
  • Frau Pe 2. Juni 2014, 6:07

    Frank-Dieter, pack festes Schuhwerk ein :-)

    Ich konnte gar nicht aufhören dort herumzukraxeln und werde dort nochmal wandern gehen in diesem Jahr, es ist herrlich dort
  • Frank-Dieter Peyer 2. Juni 2014, 0:33

    Klaus ich würde sagen das es ein Sonnenreflex ist.
    Ich habe die Mauer hier schon oft gesehen, sie aber leider noch nicht live erlebt. Das sollte ich langsam mal nachholen. Trotz des kleinen Makels ist es ein sehr realistisches Foto.
  • Frau Pe 1. Juni 2014, 18:09

    Klaus, keine Ahnung was da passiert ist... es ist tatsächlich unscharf...
  • Klaus Degen 1. Juni 2014, 16:49

    Wäre das Teufelchen nicht vor Wut ausgerastet, stände heute dort eine ganz normale Mauer, die keinen weiter interessiert hätte.....;-)
    Was ist in der unteren Bildmitte passiert? Es sieht dort etwas unscharf aus.

    lg Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 100