Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Der Teppich ist ausgerollt

Morgendliche Impression aus dem Wald nahe Walldorf!

Kommentare 14

  • ritaweis 11. März 2014, 19:43

    Es geht mir ein bisschen so wie Renate beschreibt. Vor allen Dingen das Fühlen des weichen Moosteppichs unter den Füßen ... Sinnliches Bild.
    Gruß, Rita
  • renako 11. März 2014, 13:08

    ich schreite in gedanken über diesen schönen weichen moosteppich. ein schönes licht - und schattenspiel !!
    lg renate
  • Manfred Altgott 11. März 2014, 12:19

    Hallo Klaus,
    Ja, strahlt wie frisch aus der Reinigung und ich vermute den Teppichklopfer hast Du auch schon "entfernt" !?
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 11. März 2014, 7:15

    genau sowas sieht man hier ja ganz selten, weshalb es mich umso mehr begeistert. sattes Grün am Boden eines lichten Waldes. klasse, unbedingt mal im Sommer besuchen, wenn die Bäume im schönsten Blätterkleid da stehen!
    lg stefan
  • Roland Brunn 11. März 2014, 5:49

    Sehr schöner Blick in den lichten Wald mit seinem grünen Teppich, Klaus ! Fein auch das seitlich einfallende Licht mit der Schattenwirkung ! Gefällt mir sehr gut !
    VG Roland
  • Thomas Schimmele 10. März 2014, 23:43

    da könnte man ja glatt Golf spielen, wunderschön das Frühlingsgrün und das Spiel von Licht und Schatten. LG thomas
  • Sybille Treiber 10. März 2014, 21:27

    Wow Klaus, Kompliment, das ist eines der schönsten Wandfotos die ich kenne, toll der Lichteinfall und die Schatten, perfekt die Belichtung
    LG Sybille
  • Wolfgang Keller 10. März 2014, 21:03

    Schönes Licht!
    LG Wolfgang
  • Bärbl 10. März 2014, 21:03

    Ich liebe diese Wälder mit den kahlen Stämmen, die Licht auf den bemoosten Waldboden durchscheinen lassen und ihn wirklich wie einen samtig, weichen Teppich erscheinen lassen. Da möchte ich mich jetzt am liebsten reinlegen und die Weichheit und den Waldbodenduft wahrnehmen.

    Schöne Aufnahme, Klaus!

    Liebe Grüße von Bärbl
  • Petra-Maria Oechsner 10. März 2014, 20:43

    der teppich ist ausgerollt für die feen und trolle, die hier ihr morgendliches picknick abhalten....-))
    sieht richtig frühlingsgrün und watteweich zum drüber laufen aus...
    lg petra
  • Frank Keller 10. März 2014, 20:32

    Ja, eine perfekte Assoziation - als habe man einen grünen Teppich in den Wald gelegt - ausgezeichnet!

    LG von Frank
  • enner aus de palz 10. März 2014, 20:21

    Das sieht aber mal ganz klasse aus mit dem Licht-Schattenspiel und den Farben, ein tolles Foto, gefällt mir ausgzeichnet.
    LG Rainer
  • Sylvia Schulz 10. März 2014, 20:16

    das sieht ja wirklich wie ein Teppich aus Klaus, als ob jemand den Waldboden mit dem Rasenmäher bearbeitet hat, aber das ist halt das erste frische Grün
    LG Sylvia
  • Günter K. 10. März 2014, 20:15

    war ja ne heidenarbeit, das ganze grün in den wald zu rollen. und immer nach einigen metern steht so ein doofer baum im wege. wer tapezieren konnte, war klar im vorteil. ;-) ein vor der arbeit foto. hat man sonen kleinen transportkäfig, kann man kurzerhand hugo, den rammler einfach mal grasen lassen. seine bocksprünge belohnten dich sicherlich für die mühe...
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 315
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 100