Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hobri


Basic Mitglied, Wrixum

Der Tanz der Gespinstmottenfee

Es war lange dunkel gewesen.`Der mit den raupen tanzt´fiel in einem tiefen erholsamen Schlaf.Nach stunden kam die morgendämmerung.Im halbschlaf meinte er,eine melodie zu hören.War es ein Traum oder Wirklichkeit?Was war denn überhaupt noch Wirklichkeit,war vielleicht alles nur ein Traum?Es mußte doch real sein,er hatte doch die Raupen gesehen,mit ihnen getanzt,die Waldgeister und der Demiguse sprachen mit ihm,das gespinst klebte überall an seinen Klamotten.Wenn hier auch alles Unwirklich schien,so fremd,hatte er doch eine `wirkliche Leichtigkeit des Seins in sich und diese liebliche Melodie verstärkte das Gefühl ungemein.Er stand auf um herauszufinden,wer so schön singt.Plötzlich rauschte in der Luft ein Wesen an ihm vorbei.`Halt`,rief er,`bitte bleib stehen.Das Wesen machte eine Vollbremsung,schaute ihn an und sagte:Àh,der mit den Raupen tanzt hat mich gefunden:`Woher kennst du meinen Namen`,fragte er.Òh,sagte sie,`Du bist hier schon bekannt,es kommen nicht oft Fremde vorbei,und wenn,dann spricht es sich schnell herum.`Wer bist denn Du,wenn man mal so fragen darf?Ìch bin Üdipohl,die Gespinstmottenfee,ich habe den Auftrag,dir den Weg zum Großen Orakelbaum zu zeigen,Du mußt Ihn unbedingt aufsuchen.Du bist der Auserkorene,stelle bitte jetzt keine Fragen,ich kann nicht mehr sagen,hab Vertrauen,ich weiß,das fällt Euch Menschen schwer,aber hier kommst Du nur mit Liebe und Vertrauen weiter,sonst bist Du verloren.Nehme dir Zeit,übereile nichts,bedenke,daß jeder deiner Handlungen immer Konzequenzen haben.Hör auf Dein Herz!Folge diesen Weg,er führt Dich zum großen Orakelbaum.

Fortsetzung folgt...

Arthendalis
Arthendalis
Hobri


Der Mottenbaum-Demiguise...
Der Mottenbaum-Demiguise...
Hobri


`Der mit den Raupen tanzt trifft auf Waldgeister
`Der mit den Raupen tanzt trifft auf Waldgeister
Hobri

Kommentare 8

  • Vannelly 11. September 2003, 22:24

    Das ist ja ein fantastisches Gebilde...bin begeistert
    LG
    Susanne
  • Matthias Paulsen 14. August 2003, 20:40

    Sieht aus wie die Tänzerinnen in "Schwanensee".
    Klasse wie immer. Woher nimmst Du nur die Phantasie?

    Schöne Gruß
    M+M
  • Ilona B. 13. August 2003, 1:38

    immer lass tanzen , noch sehr lange :-)))
    Lg ilona
  • Hobri 13. August 2003, 1:30

    Danke für Eure lieben Anmerkungen,die mich sehr unterstützen,`Der mit dem Raupen tanzt`weiter tanzen zu lassen.
    LG Holger
  • Ilona B. 13. August 2003, 0:57

    oh schön spannend , ein supertolles foto und der Text ist auch wieder toll. werde bestimmt noch einige male das foto aufrufen um die gedanken schweifen zu lassen. sehr schön :-)
    LG ilona
  • Karl-Heinz Fleck 12. August 2003, 17:14

    Bild und Geschicht hinterlassen einen mächtigen Eindruck.
    gruss karl-heinz
  • Helene Brandstätter 12. August 2003, 9:48

    Schöne Gespinstmottenbilder und auf die Fortsetzung der Geschichte freue ich mich auch:-)
    Helene
  • Marc Hesse 12. August 2003, 0:30

    heftig - eindrucksvolles bild. schon direkt unheimlich. schön schaurige aufnahme ;-)
    gruss,
    marc

Informationen

Sektion
Ordner Hobri
Klicks 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz