Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
304 6

Helmut Swisttal


Free Mitglied, Niederkassel

Der Tag geht ...

Sonnenuntergang in Zeeland,
auf Sensia 100

Kommentare 6

  • Helmut Swisttal 8. November 2004, 10:12

    Hallo Gerhard,
    das Bild ist mit meinem 80-400er bei 400mm entstanden, daher ist die Wolke so nahe. Die Reflextionen auf dem Wasser (wie bei Deinen Beispielen) konnte die Sonne bei dem Stand nicht mehr bringen.
    Bei Deinen Fotos, die mir sehr gut gefallen, ist der Sonnenstand ja immer viel höher gewesen ...
    bzgl. Fotomontage wünschte ich, dass ich das könnte ...
    Gruß Helmut
  • fotoworxs 5. November 2004, 18:13

    Hallo Helmut, ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass es eine Fotomontage ist. Ich hätte erwartet, dass bei einem derart klaren Sonnenuntergang mindestens einige wenige Reflexe auf der Wasseroberfläche sein müssten, wie z.B. bei diesen hier
    Sonnenuntergang überm Rhein
    Sonnenuntergang überm Rhein
    Meike Hartmann
    Sunset 2
    Sunset 2
    Florian Iser

    Außerdem ist die (schöne) Wolke rechts ziemlich nahe, dafür, dass sie hinter dem Horizont verschwindet, oder täusche ich mich jetzt?
    Gruß Gerhard
  • Helmut Swisttal 4. November 2004, 17:13

    @alle: Danke, werde mich bemühen ....
  • .frei.sein. 4. November 2004, 17:02

    Wow, super Bild, gefällt mir sehr!!!
    Ich liebe Sonnenuntergänge... und diesen hier auch..
    mach weiter so!!!
    lg, alla
  • stefan kalscheid 4. November 2004, 12:36

    sonnenuntergang ist nicht
    gleich sonnenuntergang, dieser
    ist klasse..
  • Holger aus HRO 4. November 2004, 8:14

    bei mir kommt er gerade!


    Du hast diese einmalige Stimmung des Sonnenuntergangs am Meer sehr gut festgehalten. Besonders die Wolken machen das Bild sehr lebendig und stimmungsvoll!
    Gruß Holger

Informationen

Sektion
Klicks 304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz