Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Tag der Regenbogen

Der Tag der Regenbogen

872 10

Philipp Mohr


Free Mitglied, Neuenhof

Der Tag der Regenbogen

... Da begann unvermittelt ein Nieselregen niederzugehen. Der Himmel leuchtete im ganzen Farbspektrum auf.
"Super! - Das wird der Tag der Regenbogen." Und so war es dann auch ...
(Auszug vom 13. August im Reisebericht)
http://www.flippi.net/ontour/2000island/20000813.htm
_________________________________________________________________________

Die kleine Kirche war eines der wenigen lohnenden Vordergrundmotive für die vielen flachen Bogen.
Jetzt brauchte es nur noch zwei Dinge: Glück und Ausdauer.
Bereits 30 Minuten später ging der ersehnte Nieselschauer in aller Heftigkeit nieder... :-)
( aufgenommen in Bruaras - Island )

Kommentare 10

  • nimmerda 19. August 2003, 20:25

    Ganz wunderschön!
  • Kurt Salzmann 29. April 2003, 11:28

    Sehr schön gesehen. vg ks
  • Edi Day 25. Februar 2003, 6:03

    Unglaublich faszinierend.
    LG Edi
  • Klaus Pollmeier 2. Januar 2002, 21:10

    Das glück ist mit den geduldigen, nicht nur bei der Tierfotografie!

    immer wider wunderschön.
    Klaus
  • Helmut Stark 29. Dezember 2001, 22:05

    Hallo Philipp,
    der Regenbogen ist ja ordentlich tief :-o
    Gruß Helmut.
  • Lars Großmann 23. Dezember 2001, 22:17

    Menschenskinder! Wahnsinn! DAs Motiv ist ne Wucht! Einfach nur KLASSE!
  • Philipp Mohr 23. Dezember 2001, 20:36

    @Karl
    Da habe ich auch lange daran herumprobiert. Aber die breite Version hätte den Bogen zu sehr auf den Boden gedrückt. Zudem wäre der zweite, schwach sichtbare Bogen oben verschwunden. Aber es gibt die von dir beschriebene Version auf meiner Website (Spass - Hintergrundbilder).

    @Oskar
    keine EBV, nur Polfilter. Dank der flachen Sonneneinstrahlung und dem tief hereingewehten Nieselregen kam er so flach heraus.

    @Frank
    Tja, das Glück hätten damals viele Leute haben können. Aber wenn so eine Gischt niedergeht, ist doch lieber 'überdachtes Kaffee trinken' angesagt. ;-)
  • Frank- Hoffmann 23. Dezember 2001, 20:12

    Suuper! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So ein Glück möchte ich auch mal haben.
    Schöne Weihnachten. Frank
  • Oskar Brudel 23. Dezember 2001, 19:43

    Super Motiv, gefällt mir sehr gut.
    Gibts solche Regenbogen wirklich in Island oder ist es EBV? In Deutschland sind die ja eher halbrund und recht flau. Wenn echt, dann "Hut ab" für dieses Bild.
    ps: Himmel stört mich nicht, im Gegenteil, macht die Stimmung so richtig bedrohlich.
    Schöne Weihnacht
  • Karl Vock 1 23. Dezember 2001, 19:33

    Gutes Motiv mit angenehmen und schönen Farben. Ein wenig zu viel Himmel ist aber drauf.

Informationen

Sektion
Klicks 872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz