Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Tag als der Regen kam...

Der Tag als der Regen kam...

1.060 9

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Der Tag als der Regen kam...

...nahm auch noch das letzte Licht. Dennoch wurde ausgelößt. Das wollte man sich nicht entgehen lassen. Eine 52er der PKP vor dem Train des Lausitzer Dampfloklubs. (PKP trifft auf DR)
Aufgenommen 2006 bei Wollstein mit Canon. Fotoscan

Kommentare 9

  • Lutz68 16. November 2011, 14:29

    Recht ungewöhnlich vor Reichsbahnwagen . Soetwas hat es bis 1989 noch gegeben , als die Ty 2 im Schnellzugdienst vor Reichsbahnzügen fuhr .
  • Dieter Weise 13. November 2011, 18:24

    es ist schon schade, wenn das liebe Wetter nicht mitspielt...ein prima Erinnerung ist diese Aufnahme aber trotzdem


    VG Dieter
  • MichaelStengel 13. November 2011, 17:03

    demnnnoch eine schöne aufnahme

    lg michel
  • Gotti.H 13. November 2011, 9:45

    Sehr sehenswert,trotz der schlechten Bedingungen.
    VG Gotti


  • Cherrybalou 12. November 2011, 20:28

    Naja der Regen, aber die Eisenbahn fährt nun mal bei jedem Wetter !
    Gruß, Frank
  • Jan-Henrik Sellin 11. November 2011, 12:39

    @Dieter: Das verstehe ich natürlich, immer wieder der gleiche Ärger.
    Viele Grüße, Jan
  • Bernd-Peter Köhler 11. November 2011, 12:35

    Dieter, für Fans hast Du ja schließlich auch eine eigene Serie.
    Hübsch herausgeputzte 52er mit den, anscheinend ab Polen ostwärts üblichen großen Augen.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 11. November 2011, 12:20

    Ganz einfach, weil viele der mitgereisten Fotografen sich nicht dazu bewegen ließen. eine gemeinsame Fotokette aufzubauen. Jeder stand wo er es für richtig hielt. Und so hätte ich gut 100 Menschen mit im Bild gehabt. Das wollte ich nicht.
    D. J.
  • Jan-Henrik Sellin 11. November 2011, 11:02

    Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den ganzen Zug , aber rechts so viele Bäume auf das Bild genommen hast.
    Viele Grüße an Dich, Jan