Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
327 2

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Der Tänzer.

Punaibis, Andensichler oder Schmalschnabelsichler
(Plegadis ridgwayi)

Er gehört zu den zahlreichen im Zoo Berlin gezeigten Ibisarten, ist aber nicht im neuen Vogelhaus, sondern in der großen begehbaren Flugkuppel hinter den Wildhunden / gegenüber den Humboldtpinguinen zu finden, in der man u.a. auch Löffler, Scharlachsichler und Mähnenibisse bewundern kann. Leider tanzte er von dannen als ich zum Fotografieren ansetzte.... aber ich krieg ihn noch von vorn!!!

Kommentare 2

  • Stuppsi 18. Oktober 2013, 11:07

    Ich finde den Vogel auch von hinten sehr gelungen.
    Die Bildqualität zählt hier für mich und die ist vom
    Feinsten. Jede einzelne Feder in ihrem ganz
    speziellen Farbton ist zu erkennen. Gut gelungen.
    LG Elke
  • Joachim Irelandeddie 16. Oktober 2013, 16:31

    Die Musik zu seinem Tanz würde ich jetzt gerne mal hören....lalalala ;-)

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Ordner Vögel, sonstige
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 125.0 mm
ISO ---