Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

DAVP


Pro Mitglied, Oer-Erkenschwick

Der Sylvensteinspeicher

Der Sylventsteinspeicher - so benannt nach einer natürlichen Engstelle im oberen Isartal - staut neben der Isar auch deren Seitenzuflüsse Dürrach und Walchen auf.
Dadurch entstand ein fjordartiger See, der sich so natürlich in die Berglandschaft einfügt, als sei er ein Relikt aus der Eiszeit.
Seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 1959 dient der Speicher dem Hochwasserschutz und in Trockenzeiten der Niedrigwasseraufhöhung der Isar.

Kommentare 11

  • Mibibaer 16. Juli 2012, 20:23

    Tolles Bild. Noch ein klein wenig gerade gerückt - perfekt.
  • hespasoft 20. Juni 2012, 13:14

    Was für ein grandioser Ausblick.
    LG
    Andreas
  • Jakobine 9. Juni 2012, 12:14

    vor dem Bild sitze ich schon eine Weile und bestaune es ......es ist wunderschön ......nun frage ich mich was gefällt mir daran ...ich kann es nicht genau definieren ......das finde ich sehr witzig ....dein Wetter war nicht das Beste aber die Wolken hast du super heruasgearbeitet .....die farbe des Sees absolut Klasse aber ich glaube was mir hier am allermeisten anspricht ist der Bildschnitt ...er ist einfach genial ....suuuuuper schön auch wenn die Erklärung dafür vielleicht ein bisschen mager ausfällt :-)
    lg Jacqueline
  • Julia Wylenzek 6. Juni 2012, 20:24

    Das ist ein so atemberaubend schöner Anblick, dass ich am liebsten sofort meine Koffer packen würde! Meines Erachtens kippt es tatsächlich leicht nach rechts. Ist aber nicht sooo schlimm! Kann gar nicht glauben, dass diese Aufnahme aus Deutschland stammt ...
  • Sigrun Pfeifer 1. Juni 2012, 20:01

    Da sind ja super Motive, die Du sehen konntest. Auch diese Aufnahme gehört dazu ! Einfach herrlich, und das Wasser hat eine besonders schöne Farbe ! LG Sigrun
  • filous 31. Mai 2012, 22:32

    Das Bild vermittelt gut die Weite der Landschaft, und die Farbe des Sees ist der Wahnsinn
    LG Daniel
  • Marion Eckhardt 31. Mai 2012, 21:19

    Klasse Aufnahme+++
    Sehr schöne Arbeit.

    LG Marion
  • UlliB. 31. Mai 2012, 18:45

    Mit dem Wolkenhimmel ein beindruckendes, farblich sehr feines Bild. Der Horizont kippt wohl etwas nach rechts, oder?
    Grüße von Ulli
  • Ebert Harald 31. Mai 2012, 18:04

    war trotz des Wetters ein schöner Tag,VLG Harald
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 31. Mai 2012, 17:21

    Eine herriche Aufnahme!
    LG Bernd
  • ReinholdU 31. Mai 2012, 17:01

    Das ist ein wunderschöner Ausblick. Die verschiedenen Grüntöne der Bäume sind noch gut zu sehen. Der Frühling ist eben noch nicht vorbei.
    VG Uli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Urlaub
Klicks 878
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 17.0-35.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 200