Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Kappenstein


World Mitglied, Obertshausen

Der Superstar

Alte Fasanerie Hanau / Klein-Auheim
Jedes Jahr zur Brunftzeit wird der Platzhirsch im Wildgehege zum Superstar. Eine Armada von Fotografen hat ihr Equipment am Zaun des großen Geheges aufgebaut. Es reiht sich Stativ an Stativ, die Kameras bepackt mit schweren Tele-Festbrennweiten. Mit meinem bescheidenen
EF 100-400 komm ich mir da recht verloren vor. Besonders lustig allerdings, wenn dann der Hirsch plötzlich so nah am Zaun steht, dass man besser ein Weitwinkel dabei hätte, aber wer hat das schon :-)
Ich war übrigens nicht wegen der Hirschbrunft im Wildpark, sondern wollte mal wieder die Luchse besuchen. Habe also für diese Aufnahme nicht wie so mancher Fotograf dort tagelang anstehen müssen um den Hirsch überhaupt zu erwischen. Mein Knypsbild entstand rein zufällig im Vorbeigehen :-)

EF 100-400 L IS USM @100 mm f / 7,1 1/200 sek. ISO 1600

Kommentare 78