Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Der stumme Frühling

ist in diesem Jahr zur bitteren Realität geworden ! :-)

Kaum dass eine Amsel singt, geschweige denn eine Grauammer.
Einfach zu kalt. Kann nur noch besser werden...

So war's in früheren Jahren :

Emberiza in Concert
Emberiza in Concert
Werner Bartsch

Kommentare 14

  • Monty Erselius 9. April 2013, 10:00

    Lieber Werner,
    danke für den Denkanstoß- jetzt kann ich weniger betrübt das Foto betrachten und sogar ein wenig schmunzeln. Du bist eben immer für eine Überraschung gut- was Du hier wieder mal bewiesen hast:-) Wie schon geschrieben, gibt es hier im Moment so viele Vögel, dass ich gerne ein paar zu Dir schicken würde;-)
    l.g.
    monty
  • Jo Kurz 8. April 2013, 20:24

    durchhalten, werner, es wird, es wird!
    heute habe ich bereits zwei wiedehopfe gesehen und einen steinschmetzer. die hasen waren auch ganz flott unterwegs - und das alles bei sonnenschein!! :-)
    gruss jo
  • Fotofurz 8. April 2013, 7:46

    Du hast recht, aber so ganz langsam fangen sie hier wieder an, aber wer weiß wie lange...
    LG Ivonne
  • Rheinhilde Schusterwörth 7. April 2013, 21:28

    Hallo Werner,
    Dein Foto hat schon geholfen - selbst im Norden singt alles, was einen (unverschnürten) Schnabel hat ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Lemberger 7. April 2013, 19:43

    sieht traurig aus, aber vielleicht ändert sich das bald. jedenfalls streiten sich bei uns zig buchfinken, stare und noch einige vögel mehr, ums fressen.
    bei uns hat es heute früh wieder geflockt.....hoffen wir, dass es das letzte mal war!
    lg mh
    wünschen euch einen guten start in eine hoffentlich wärmere woche!
  • Ali Kusoglu 7. April 2013, 17:51


    ......... _
    ....... /..(|
    ...... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__..|
    wie sagt man so schön wenn der Daumen hoch steht?
    Richtig......SPITZE!
    Liebe Grüße Kusoglu
  • Alex Ribi 7. April 2013, 17:05

    Um Himmels willen Werner, ich leihe dir mal mein Amsel-Goggel der mich schon um 6:00 Uhr aufweckt. Oder schick mir doch mal einen so tollen Schnabel-Gummi, wenigstens fürs Wochenende :-))) .
    Du wirst sehen, in den nächsten Tagen wird die Natur "explodieren". Linsen und Sensor reinigen, Akku laden und ab in die Startlöcher.
    Schöne Grüsse vom hochnebelverhangenen Thurgau
    Alex
  • Rosel Kleine-Stevermuer 7. April 2013, 11:09

    Och der Arme.
    Ich komme gerade aus der "Hecke"
    und ich habe den Buchfink und das Rotkehlchen gehört.
    Es geht aufwärts und das ist auch gut so.
    LG Rosel
  • Stefan Dummermuth 7. April 2013, 11:04

    So sieht es hier auch aus: gestern ein bisschen Frühling, heute wieder winterliche Kälte und kaum Vögel, die zum Singen Lust haben...

    LG, Stefan
  • Charly 7. April 2013, 9:54

    Leider ist es so. Du zeigst das bestens.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 7. April 2013, 9:53

    Ein eher trauriges Symbol. Aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik :-))
    Null Grad waren es heute Morgen bei uns :-(
    LG Hartmut
  • Beate Und Edmund Salomon 7. April 2013, 9:35

    Nach zögerlichem Beginn im Januar sind sie wirklich wieder sehr ruhig geworden. Nur wenn sich aich an unserer Futetrsetelle streiten sind sie mal zu jönen.
    Die Aufnahme passt bestens.
    Gruß von Beate und Edmund
  • WERNER-ZR 7. April 2013, 9:05

    Ja, leider ist es auch bei uns so. Heute früh hat sich ganz zaghaft irgendwo ein Star versucht!
    Die Bea ist sehr realistisch ausgeführt :-(
    LG Werner
  • B. Walker 7. April 2013, 6:44

    Ein Lacher kommt bei mir aber doch hoch, wenn es auch bitter aufstößt.
    LG Bernhard