Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Harms


Pro Mitglied, Berne

Der Stückgutfrachter "CAP SAN DIEGO"

Aufnahme vom 24.06.2012 Lemwerder/Unterweser

Cap San Diego

Sie ist das größte fahrtüchtige, zivile Museumsschiff der Welt. Ihre elegante Silhouette gehört zum Hamburger Hafenpanorama wie die Speicherstadt und der Michel.
Die Cap San Diego ist das letzte noch erhaltene Schiff einer Serie von sechs schnellen Stückgutfrachtern, die 1961/62 für die Reederei Hamburg Süd gebaut wurde und das bis Ende 1981 vorzugsweise nach Südamerika gefahren ist.

Schiffstechnik
Länge ü.a.: 159,40 m; größte Breite: 21,47 m; Vermessung: 9998 BRZ
Geschwindigkeit bei Werftprobefahrt: 20,3 Knoten bei 118 Umdrehungen / Minute
Schiffseigengewicht: 6.700 Tonnen bei einen Tiefgang von 5,40 m in Ballast
Tragfähigkeit: 10.700 Tonnen; Tiefgang in Ballast: ca. 6 Meter
Hauptmaschine: 11.650 PS; MAN, 2-Takt-Motor mit 9 Zylindern, Abgasturbolader

Quelle:http://www.capsandiego.de

Kommentare 13

  • Karl-Heinz Lüpke 30. Juli 2012, 2:49

    klasse...ein wunderschöner Bildaufbau und super Farben...gefällt mir sehr gut
    Kalle
  • AGo. 27. Juni 2012, 16:07

    eine tolle aufnahme von diesem frachter... sie wirken immer faszinierend... klasse!!!
    glg Angelika
  • Rainer und Antje 25. Juni 2012, 17:31

    Das Schiff hast Du in guter Bildqualität auf's Foto gebannt.
    L.G. Antje
  • D. Rio 25. Juni 2012, 17:19

    klasse Aufnahme, des Schiffes !! Gruß Rio
  • Black Pearl Design 25. Juni 2012, 16:23

    eine sehr schöne Aufnahme von den Frachtschiff---
    immer wieder sehr sehenswert diese Schiffe...
    sehr gelungen dein Foto...
    Liebe Grüße Katharina
  • Auster 25. Juni 2012, 12:51

    interessante aufnahme und info... lg. barbara
  • Gerd Frey 25. Juni 2012, 10:12

    das schiff ist mir noch von früher her ein begrif.
    die bearbeitung wirkt sehr gut.
    vg gerd
  • Maren Arndt 25. Juni 2012, 9:25

    Sie ist wieder da ...

    wie schön...
    Und sie fährt auf der Weser  ....
    Und sie fährt auf der Weser ....
    Maren Arndt

    Hofentlich wird das Wetter noch besser.
    Lg
    MAren
  • Herta-Wien 25. Juni 2012, 8:16

    Eine feine Aufnahme mit toller Info,
    lieben Dank Frank
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Jimbus 25. Juni 2012, 6:09

    Dieser Frachter sieht ja richtig schön aus und du hast ihn klasse in szene gesetzt.
    Gefällt mir richtig gut.

    lg Detlef
  • Rosetta4 25. Juni 2012, 1:01

    Das grosse Schiff schaut sehr gut und interessant aus.
    Da staune ich, wenn ich die Info lese, vielen Dank.
    Deine Aufnahme ist wunderbar.
    LG, Rosetta
  • Günter Härtwig 25. Juni 2012, 0:16

    Saubere Aufnahme eines schwimmenden Klassikers !
    Interessant auch die technischen Details. Vielen Dank dafür.

    Gruß
    Günter
  • Friedhelm Ohm 25. Juni 2012, 0:12

    Schön hast Du sie festgehalten , ich hoffe ich bekomme sie auch noch einmal ins Bild . Leider bin ich schon eine ganze Zeit nicht mehr an der Unterweser gewesen , daher entgeht mir auch so etwas .
    Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne neue Woche ,
    es grüßt Fiddi aus Rastede ...