Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Der Strand der Goitzsche ...

... wartet auf seine Besucher. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern bis dort die ersten Badegäste ihre Decken ausbreiten.
Mein Foto zeigt einen Blick über den Bernsteinsee zum Pegelturm. Im Hintergrund sehen wir die Halbinsel Pouch, sowie die Kirche und den Roten Turm vom gleichnamigen Ort Pouch.
Die Goitzsche ist ein ehemaliger Tagebau bei Bitterfeld (Sachsen-Anhalt), der geflutet wurde. Weil man an dieser Stelle früher Bernstein fand heißt dieser Teil Bernsteinsee.

Der Pegelturm von Bitterfeld...
Der Pegelturm von Bitterfeld...
Lutz Bittag
Der Bernsteinsee der Goitzsche
Der Bernsteinsee der Goitzsche
Lutz Bittag
Pouch
Pouch
Lutz Bittag
Muldebrücke Pouch
Muldebrücke Pouch
Lutz Bittag
Die Wächter der Goitzsche
Die Wächter der Goitzsche
Lutz Bittag
"Besondere Lichtstimmung" ...
"Besondere Lichtstimmung" ...
Lutz Bittag
Auf der Sandbank im Muldestausee
Auf der Sandbank im Muldestausee
Lutz Bittag
Morgens an der Goitzsche (Panorama zum Ziehen - 2x aufs Foto klicken))
Morgens an der Goitzsche (Panorama zum Ziehen - 2x aufs Foto klicken))
Lutz Bittag

Kommentare 4

  • -Farlang- 12. Mai 2014, 17:30

    Sehenswertes Foto wiederum. Grüße, Heinz
  • Eifelpixel 11. Mai 2014, 14:45

    Das sieht ja schon wie ein Meeresstrand aus
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trautel R. 8. Mai 2014, 18:33

    sehr gut kommt diese weite rüber, noch ist dort alles ruhig.
    lg trautel
  • T. Schiffers 7. Mai 2014, 18:44

    hattest ja schon was mit Strand angedeutet...;-)) und sieht gut aus so völlig menschenleer...Tino

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen-Anhalt
Klicks 529
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 26.0 mm
ISO 100