Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Der Stoff...

..aus dem die Gummibärchen gemacht sind, wächst an den Bäumen
:-))

Kommentare 22

    Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Joachim Kretschmer 6. August 2011, 16:26

    . . ja, sieht sehr gut aus . . . diese kleinen *Punkte* muß man erst mal sehen. Die Farben sind sehr schön.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Dagmar Fuchs 5. August 2011, 9:51

    Faszinierend, wie diese kleinen Dinger wirken. Hast Du schön kommentiert :-)
    lg Dagmar
  • Ulrich Kirschbaum 4. August 2011, 22:00

    @Conny: Ich bitte um Entschuldigung. Rechts habe ich noch nie hingeschaut - jetzt weiß ich es (und Deine Anmerkung mit dem Stacking hatte ich nicht gelesen).
    mfg Ulrich
  • Der Cuxhavener 4. August 2011, 11:01

    Da der Californische Werbekasper aus dem Wald kommt müssen seine Gummibärchen zwangsläufig auch daher kommen...
    Eine technisch perfekte Arbeit Conny.

    LG Uwe
  • Conny Wermke 4. August 2011, 7:36

    @Ulrich und Peter: Daten stehen doch an der Seite (EF100mm f/2.8L Macro IS USM)..und ich habe auch geschrieben, dass es ein stack aus 26 Aufnahmen ist....
    :-)))))

    Liebe Connygrüße
  • Lichtspielereien 4. August 2011, 0:04

    Man und ich gehe in den Supermarkt, dabei bräuchte ich nur in den Wald.
    Danke für den Hinweis ((( lach
    LG
    Verena
  • Peter Widmann 3. August 2011, 23:26

    Sieht wirklich aus wie Haribo :-) Sieht sehr interessant aus die roten Farbtupfer auf dem Holz. Ich denke schon dass es ein Stack ist, und sehr gelungen.
    @Ulrich: das sind wahrscheinlich keine Nectria, ich vermute hier eher Dacrymyces spec. also eine Gallertränenart.
    LG Peter
  • Ulrich Kirschbaum 3. August 2011, 22:50

    Wunderschöne Farbe und eine Lichtstimmung, die mich ein wenig an Frank erinnert. Dazu ein dem Auge (und dem Gehirn) wohltuender Schärfeverlauf.
    Es würde auch mich interessieren, ob das Bild gestackt ist und welches Objektiv Du verwendet hast (Lupenobjektiv ist ja nicht mehr). Daher denke ich eher an das neue Makroobjektiv von Canon und an eine Ausschnittsvergrößerung (?).
    mfg Ulrich
  • Tanja Sch. 3. August 2011, 20:06

    Gummibärchen nasche ich ja ab und zu mal ganz gerne, aber diese würde ich doch lieber lassen wo sie sind. :-)
    Interessant was du entdeckst!
    LG von Tanja
  • Marguerite L. 3. August 2011, 19:30

    Man könnte es fast glauben, das ist ja sagenhaft!!
    Grüessli marguerite
  • Anne Rudolph 3. August 2011, 19:24

    das hast Du bestimmt wieder mit einem Lupenobjektiv abgelichtet. Sensationell!
    lg anne
  • Hartmut Bethke 3. August 2011, 19:17

    @Conny: Verstehe ich, sie sind ja auch sehr hübsch und außerdem immer eine besondere fotografische Herausforderung. Darüberhinaus kannst Du das Stacken weiter perfektionieren ;-)
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 3. August 2011, 19:00

    @Hartmut: Ich denke, auch bei uns wächst genug..ich konnte aus Zeitgründen aber lange nicht in den Wald, auch hat es bei uns die letzten drei Wochenende wahre Monsunregen gegeben...wobei ich diese kleinen Gesellen den großen Kollegen durchaus vorziehe.

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 3. August 2011, 18:53

    So macht Haribo uns froh :-) Hübsche Gummipilze sind das, v.a. allem schön in den Farben. Angesichts der winzigen Motive vermute ich mal, dass bei Dir nichts anderes wächst, oder ziehst Du sie den "sichtbaren" Pilzen etwa vor ... :-)
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 3. August 2011, 18:28

    Da hat der "Gottschalk" wieder rumgekleckert....:-)).
    LG, Burkhard
  • Jörg Ossenbühl 3. August 2011, 18:23

    hast Du auch probiert Conny?

    links oben das ist wohl ne Spinne oder sowas?

    lg jörg
  • Conny Wermke 3. August 2011, 18:22

    @Andreas: Ohne Zwischenringe, aber ein stack aus 26 Aufnahmen,zu sehen an dem Tierchen
    :-)

    LG Conny
  • Charly 3. August 2011, 18:22

    Bin begeistert von dieser herrlichen und interessanten Aufnahme.
    LG charly
  • Morgain Le Fey 3. August 2011, 18:17

    Sehr hübsch die kleinen Gummibärchen. Die Farbe ist einfach herrlich.

    Ein 1:1-Makro oder hast Du noch Zwischenringe verwendet?

    Gruß Andreas
  • Babs Sch 3. August 2011, 18:02

    Aaaaaah, ja........ !
    Ich wusste es doch: in der FC lernt man dazu!!!
    LG Babs
  • Ulrich Schlaugk 3. August 2011, 18:00

    Das könnte ein Pilz aus der Gattung Nectria, Pustelpilz sein.
    So einen ähnlichen hatte ich im Mönchswald gefunden.

    lg Ulrich
  • Wolfgang Sch. 3. August 2011, 17:50

    ich wußte es Gummibärchen kommen aus dem Wald ;-)))
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 563
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 100