Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ica-franky


World Mitglied, Achern

Der sterbende Löwe von Luzern

Der sterbende Löwe von Luzern“ ist eines der berühmtesten Denkmäler der Welt.

Es wurde zum Andenken an den Heldentod der 1792 in den Tuilerien gefallenen Schweizer in den natürlichen Felsen gehauen. Der amerikanische Schriftsteller Mark Twain erhob „den Löwen von Luzern zum traurigsten und bewegendsten Stück Stein der Welt“.

Kommentare 1

  • Daniela Schlingensiepen 4. Oktober 2012, 13:09

    Wahnsinn, wenn man live davor steht bekommt man bestimmt eine Gänsehaut. In dem Licht sehr schön festgehalten, vielleicht wäre ich mit dem Ausschnitt noch etwas näher ran gegangen, aber Du wolltest sicherlich den Löwen nicht aufwecken ;-)
    VLG Daniela