Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Dunkel


Pro Mitglied, Leipzig

Der Steinwald

Hauptattraktion des autonomen Kreises Sani ist der berühmte Steinwald (Schi Lin) – eines der großen Naturwunder Chinas.
Vor Millionen von Jahren befand sich auf diesem Gebiet ein riesiges Meer, auf dessen Grund sich Kalkablagerungen bildeten. Durch geotektonische Bewegungen wurde der Meeresboden zum Festland und durch Erosion entstand schliesslich auf einer Fläche von etwa 27.000 ha ein „Wald“ seltsamer Gebilde.

Kommentare 11

  • Herbert Rulf 29. Juli 2006, 13:57

    Mittags hinfahren, nachmittags bis zum späten Abend fotografieren, die chinesischen Besucher sind dann weg, dort übernachten, morgens ganz früh noch mal zum fotografieren und mittags zurück nach Kunming, bevor die nächsten Touristengruppen ankommen. Ab 16.oo Uhr ist man fast alleine im Steinwald und morgens bis 11.oo Uhr auch. Mittags ist sowieso kein gutes Fotolicht.
    Du hast aus den vorhandenen Möglichkeiten noch das beste gemacht, das Foto ist gut.
    LG, Herbert
  • Volker Kunst 29. Juli 2006, 10:47

    Wenn man im Winter hinfährt, ist es mit den Touristen nicht so schlimm - war zwei mal da - im Winter...
    Shilin-Yunnan
    Shilin-Yunnan
    Volker Kunst

    Tolles Foto übrigens!
  • Brigitte Dunkel 26. Juli 2006, 11:04

    @Willy, das war bei uns ähnlich und ich bin froh, dass ich wenigstens ein Foto vom Steinwald habe, wo mir nicht jemand ins Bild gesprungen ist.
    HG Brigitte
  • Christian Knospe 26. Juli 2006, 9:35

    sehr interessante info, schönes foto, dank dafür.

    gruß chris
  • B.B. 26. Juli 2006, 8:54

    Also China hat ja auch einiges zu bieten .. sehr interessant dieser Steinwald .. Wann warst du denn dort?
    Muss eine tolle Reise gewesen sein .. macht Lst auf Fernreise
    LG Birgit
  • Willy Brüchle 26. Juli 2006, 7:58

    Habt ihr aber Glück gehabt, bei uns war man eingekeilt zwischen Chinesen wie die Ölsardine in der Büchse. MfG, w.b.
  • Uwe Vollmann 25. Juli 2006, 20:37

    Hallo Brigitte, hier hast Du aus China eine wunderbare Ansicht dieses Naturwunders mitgebracht! Beindruckt mich sehr!
    LG Uwe
  • Sylvia M. 25. Juli 2006, 19:58

    Gefällt mir sehr. Fein gemacht. LG Sylvia
  • Gerhard Bonse 25. Juli 2006, 19:16

    Ein sehr attraktives Foto und ein exzellentes paläontologisches Souvenir aus China. Sehr gut abgestimmte Farben und eine gute Bildschärfe. Toll. Liebe Grüße Gerd
  • Gerlind Arnold 25. Juli 2006, 18:51

    Wirklich beeindruckend, Brigitte.
    Gruß Gerlind
  • Wolfgang KELLNER 25. Juli 2006, 18:23

    Super! Schöne erinnerung,war 1986 dort,hab aber leider keine brauchbaren Fotos.
    grüsse aus wien
    Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Yunnan
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz