Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
461 11

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Der Steinmetz

Heute durfte ich eine seltene Arbeit eines Steinmetzes
während Stunden fotografisch protokollieren. Er baute
einen von ihm restaurierten Torbogen zusammen.
Als Fotograf war ich von seiner Arbeitsweise fasziniert.
Motiv: Steinmetz bei der Arbeit
Ort: Arlesheim (Kanton Baselland)
Datum: 15.09.2014
Bild: nicht gestellt, Original, kein Beschnitt

Kommentare 11

  • Klaus Röntgen 7. Oktober 2014, 15:41

    Sicherlich von der Arbeitsrichtung her mit Seltenheitswert. Vielleicht abgesehen von Dombauhütten verbindet man heute diesen Beruf fast nur noch mit Grabsteinen.

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Lomograph 22. September 2014, 14:18

    Ich weiss, jetzt krieg ich gleich "ne Klatsche".

    Trotzdem: Müsste man nicht mehr davon sehen, was der Seinmetz mit seinen Händen tut? Oder erst ein Bild mit etwas grösserer Übersicht, dann heran an die Details? Ich finde die abgeschnittene Hand schade. Den Gesichtsausdruck, diese Konzentration die sich darin spiegelt, die finde ich hingegen Klasse.

    LG - Lomograph
  • Robert Nöltner 21. September 2014, 10:51

    Sehr gut hast du die hohe Konzentration dieses Handwerkers festgehalten.
    LG Robby
  • Robi Fernandez 18. September 2014, 21:05

    Der Steinmetz wirkt sehr konzentriert und authentisch. Tolle Aufnahme
    LG Robi
  • Arthur Baumgartner 15. September 2014, 22:32

    Die Bildgestaltung mit dem konzentrierten Blick gefällt mir sehr gut.
    VG Arthur
  • Franz Sklenak 15. September 2014, 22:21

    Das war sicher ein Informationsaustausch auf höchster Ebene. Sind doch auch Deine Bilder in Stein gemeisselt.
    Toller Bildschnitt. Man wird gefesselt.
    LG Franz
  • Katrin Peters 15. September 2014, 20:26

    Einen interessanten Bildschnitt hast du gewählt. Sehr knapp, aber auch sehr gut!

    Gruß Katrin
  • aeschlih 15. September 2014, 18:49

    Seine Konzentration ist sehr gut erkennbar, feine Aufnahme!
  • Ruth Bernegger 15. September 2014, 18:19

    dein gewählter Schnitt gefällt mir! Seine Konzentration bei der Arbeit ist ganz prima zu sehen. Das war sicher ein sehr interessanter Tag!
    LG Ruth
  • Rolf Baumli 15. September 2014, 17:54

    Hochkonzentriert geht der Steinmetz seiner Profession nach. Auf weitere Bilder - sofern sie dann kommen - deiner Serie bin ich gespannt.
  • Günter Franz Müller 15. September 2014, 17:54

    nein, gestellt kann dieses Foto nicht sein. Es wirkt so natürlich als irgend möglich. Ich beneide Dich (im positiven Sinne selbstverständlich) um diese Deine Kunst Porträts zu fertigen, als wäre es das einfachste überhaupt !!
    Günter