991 2

Olaf Kähler


kostenloses Benutzerkonto, Erlangen

Der Steinbogen

Aufgenommen im Kjölur Hochland Anfang August 2003. Im Hintergrund
Innri-Skuti und der Gletscher Hofsjökull.

Der Steinbogen fällt mir immer wieder auf, wenn ich dort verbeiradle, mit
nem Auto fährt man aber wohl schnell dran vorbei. Im übrigen bin ich
zwar geradewegs auf die Wolken zugefahren, aber trotzdem trocken
davongekommen.

Das Bild ist ein wenig dunkler gemacht als das Original, weil das wohl mit
den ganzen dunklen Wolken ein wenig zu viel Licht abbekommen hat.
Leider sind die Farben im Vordergrund ein wenig blaß...

Kommentare 2

  • Kerstin Langenberger 1. März 2004, 20:46

    Ich habe die Kjölur bisher nur per Bus zurückgelegt, habe den Bogen also nicht einmal bemerkt! Klasse die graue Weite des Hochlandes festgehalten - um den Bogen mehr ins Bild zu setzen hätte ich mir allerdings einen tieferen Standpunkt gesucht, bis man den Bogen vor blauem Himmel gesehen hätte. Allerdings wäre dann ein ganz anderes Bild entstanden und der Fernblick sicherlich nicht mehr gegeben!
    Nein, gefällt mir schon prima so, wie es ist!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Christa Ho. 1. März 2004, 19:55

    Den Steinbogen haben wir letztes Jahr auch gesehen, und lange nachgedacht, wie viele Leute nötig sind, um den zu bauen. Vielen Dank für den Erinnerungsanstoß!
    LG Christa

Informationen

Sektion
Views 991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz