Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elmar Müller


Free Mitglied, Berlin

"Der Steiger" und sein Helm :-)

Casio QV-2000X/Ir; DIN f4; Bild verkleinert von 600x800 auf die Hälfte mit Xnview 1.81 (Freeware)

Kommentare 7

  • nickelartist 27. März 2001, 12:54

    Genau, die Welt ist KLEIN! :o)
    Habe Dir gerade gemailt,
    viele Grüße übrigens auch von Matthias!!!
    Zum Bild: Witziger Schnappschuß! Ganz besonders wenn man Rene wiedererkennt! (lach) - Du sammelst Helme? :o)
    Bis die Tage,
    Gruß, Sandra
  • Elmar Müller 26. März 2001, 21:15

    Hallo Sandra :-)) ja das ist Rene :-))
    Bei seinem letzten Besuch vor einer Woche, habe ich Ihm diesen Helm verpasst. Ist mein Lieblingshelm :-))

    Matthias ?? Wer ist denn das :-)))
    Na klar kann ich mich erinnern !
    Die Welt ist klein wie Du siehst :-))

    Schön Dich hier zu treffen ! Habe mir Deine Bilder zum Teil auch angeschaut.

    Gefallen mir ! Na dann sehen wir uns hier ja öfter mal! Gruß an Matthias.
    MfG. Elmar
  • nickelartist 26. März 2001, 14:53

    Diesen "Kumpel" kenne ich doch!!! Das ist Rene, der Kumpel meines Bruders Matthias Nickel!!! Ist ja witzig! :o)
    Übrigens... ich habe auch Fotos von Matthias hier in der Galerie, Elmar!!! Kannst Du Dich an Matthias noch erinnern??? Ich bin seine Schwester!
    Gruß, Sandra
  • Elmar Müller 26. März 2001, 14:41

    >> Übrigens
  • Elmar Müller 26. März 2001, 14:34

    >> Übrigens :-))
  • Elmar Müller 26. März 2001, 14:24

    Lieber Piotr :-)
    wie ich Dir ja schon per E-mail schrieb: habe Dich falsch verstanden. Das kam daher:(Zitat siehe oben) "... freeware .. ganz schön in mitleidenschaft gezogen, auch ein stilmittel."
    Ich habe also verstanden im Telgrammstil (auch ein Stil) :-)))
    >> Freeware zieht was raus = Mist
    >> Bildpixel fehlen = Mist
    >> auch ein stilmittel = Mistmachen

    :-)) :-)) :-))

    Ist klar ! So konnte es man auffassen !
    Du hast es jedoch so nicht gemeint !

    Alles klar Du meintest Pixel fehlen lassen, kann auch ein Stil sein !

    Alles klar, ja wenn Du das soooo siehst :-))
    Habe mir Deine Bilder auch angeschaut !
    Habe nichts zu beanstanden !
    MfG. E.M.
  • Elmar Müller 26. März 2001, 5:06

    Nicht mein Freewareprogramm hat hier als "schlechtes Stilmittel" fungiert, sondern die Auflösung mit der die Kamera gerade betrieben wurde. Ich benutze meine Casio oft als Notiz oder Tagebuch. Da kommt es mir oft nicht auf
    Hochauflösung an, sondern darauf, daß möglich viele Bilder ins "Tagebuch" gehen :-))
    Es gibt die Bildformate 1600X1200 /800X600 jeweils in 3 Unterteilungen: fine, normal, economic
    Dazu läßt sich dann noch jeweils:Schärfe schalten, 3 stufig, hard, normal,soft..
    Sättigung der Farbe: hoch, normal,niedrig...
    Kontrast, hoch, normal, niedrig....
    Dann kommen noch, ..... so zahlreiche Faktoren, die aufzuzählen schon in einem Univortrag enden würden mit vielen Folgen :-)))
    Du meinst Piotr, das wäre mein Freewareprogramm ??? :-)))
    Wieder ein Vortrag fällig ?? :-)))
    Was billig ist muß nicht schlecht sein und visa versa, was teuer nicht unbedingt gut !
    Wenn ich die Freeware nannte, so um dem
    Ein oder Anderen einen Tip zu geben !
    Ich würde sicher auch gerne mit Adobe`s PhotoShop arbeiten :-))
    Der kostet ja nur eine Kleinigkeit !
    Knapp 3000.-- DM :-))
    Kaufe ich mir wenn ich mal im Lotto gewinne.
    Also was bei einem Bild doch nicht alles zu bedenken ist ! In manchen Situationen muß man halt weniger denken und öfter auf den Auslöser drücken sonst kommt kein Bild in den Kasten :-))
    Freundliche Grüße, Elmar Müller

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz