56.060 51

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

DER STEFFL

______________________________________________________
Ein seltener Moment. Sonst wimmelt es hier nur so von Besuchern.
Man beachte die Exifs...Freihand, hohe Iso und 1/6 Sek. belichtet.

Glockenschlag nach Mass. High-Tech aus der Schweiz.
https://www.youtube.com/watch?v=_2rPKEzoYLE

- KLEEBLATTGASSE -
- KLEEBLATTGASSE -
Franz Sklenak

Kommentare 51

  • Tommy Tomov 17. August 2023, 23:56

    Den EXIF-Daten nach ist das Bild echt eine Herausforderung gewesen, das Ergebnis überzeugt völlig.
  • Arnd U. B. 13. April 2019, 18:27

    Die besondere Lichtstimmung hast du sehr gut erfasst. LG Arnd
  • Günter Nau 14. Januar 2018, 10:50

    Da hast du aber eine super ruhige Hand. Wunderbar jedenfalls das Innere des Stephansdoms. Ich bin leider nur außen vorbeispaziert; und außerdem auf einem Geschäftstrip, wo man sowieso kaum Besichtigungen machen kann.
    Grüße und alles Gute
    Günter
  • Mike JB 7. Januar 2018, 11:17

    und diesem Moment hast du gut genutzt

    LG Mike
  • Gerlinde Weninger 6. Januar 2018, 19:37

    GROSSES kompliment!!!
    denn ich weiß wie dunkel es im steffl ist!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Arnold. Meyer 4. Januar 2018, 18:05

    Das sieht richtig prächtig aus.
    vg arnold
  • emen49 1. Januar 2018, 17:29

    Eine wunderschöne Kirche zeigst Du uns hier...
    Toller Bildaufbau, schöne Farben - eine gelungene Aufnahme!
    Liebe Neujahrsgrüße von Marianne
  • Gasser Lisbeth 27. Dezember 2017, 19:34

    Klasse und das Freihand, alle ACHTUNG !
    Schöne Bildgestaltung, feines Licht !
    Wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe, besonders Gesundheit im Neuen Jahr !
    LG Lisbeth
  • Cécile Fischer 24. Dezember 2017, 22:52

    Eine wunderschöne Aufnahme, der inneren Architektur des Stephansdoms in Wien. Dir ist ein hervorragendes Foto gelungen. Die Lichtverhältnisse sind oft sehr kritisch, aber Du hast sie gemeistert. Grosses Kompliment.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • waldfeecss 24. Dezember 2017, 10:16

    Eine sehr festliche Aufnahme und danke für die Infos mittels youtube! Muss in echt ein sehr beeindruckender Anblick sein und dazu der warme Klang der Glocke, toll!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und für 2018 alles Gute, vor allem Gesundheit! Für die netten Kommentare im Laufe des letzten Jahres möchte ich mich herzlich bei dir bedanken!
    LG von Constanze
  • Mannus Mann 22. Dezember 2017, 19:56

    Frohe Weihnachten
    wünsche ich dir, Mannus.
  • enner aus de palz 22. Dezember 2017, 18:09

    Mit ISO 3.200 ist die Aufnahme echt gut geworden, ein leichtes rauschen ist zwar zu erkennen, was der Aufnahme aber nicht schadet.
    Eine ruhige Hand hast du, hast bestimmt vorher den Messewein getrunken (lach). Gefällt mir die Aufnahme.
    LG Rainer
  • Annett Franz_ Naturfotografie 22. Dezember 2017, 16:58

    Ein sehr schönes Foto!!!
    LG Annett
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. Dezember 2017, 8:54

    " Hallo, ein klasse Foto sehr gute Arbeit. LG. Wolfgang "
  • KHMFotografie 19. Dezember 2017, 16:43

    ... eine grossartige Ansicht zeigst du hier..... und das in einer super BQ.... TOP+++++

    LG. kalle
    • enner aus de palz 22. Dezember 2017, 18:59

      Die Aufnahme ist gut gemacht, aber warum bringt es denn keiner hier fertig eine ehrliche Meinung zu schreiben.

      Hat den jeder Angst der andere würde einem nicht mehr schreiben?

      Die fc würde viel mehr Spass machen, wenn man über Fotos diskutieren würde, wie nur immer zu lesen, super BQ, stark, großartige Aufnahme, besser geht nicht, spitzenmässig, u.s.w..

      Okay, wenn es sehr gut gemacht ist, braucht man nicht zu diskutieren. Dann kann man es, nein man muss es sogar schreiben, dass es sehr gut u.s.w. ist.

      Aber wenn es nicht so gut ist, sollte man auch den Mut haben zu schreiben was einem nicht so gefällt.

      Hier bei der Aufnahme hat keiner das Rauschen in der Aufnahme gesehen, geschweige erwähnt, was ich sehr bedauere.

      Man muss die Situation die Franz Sklenak dort vorgefunden hat, berücksichtigen, die war definitiv nicht einfach.
      Unter diesen Bedingungen ist die Aufnahme mit ISO 3200 und mit einer Belichtungszeit von 1/6 gut geworden.

      Franz Sklenak hat auch Fotos die super in der Quali sind, hier hat er unter schwierigen Bedingungen aber keine Aufnahme in super BQ gemacht.

      Das muss und sollte man auch erwähnen, jeder kann vom anderen lernen.

      Keiner von uns ist perfekt.

      Ich wünsche mir für das Jahr 2018 einfach mehr Ehrlichkeit unter den Usern, dann macht die fc definitiv viel mehr Spass.

      LG Rainer
    • Franz Sklenak 22. Dezember 2017, 22:44

      Wie recht Du doch hast Rainer, mir ging es in erster Linie um die spezielle Situation im Stephansdom. Kein Mensch zu sehen und leider auch keine Möglichkeit die Kamera irgendwie zu stabilisieren.
      Und so kam diese verrauschte Aufnahme zustande, die aber immer noch die faszinierende Architektur des Steffls zeigt.
      LG Franz
    • enner aus de palz 23. Dezember 2017, 7:48

      Da stimme ich dir zu Franz, ich hätte diese Situarion auch ausgenutzt.
      Man kann die Architektur ja auch noch gut erkennen, im
      allgemeinen, geht es mir darum, dass keiner in der fc den Mut hat eine Aufnahme ehrlich zu beurteilen, das würde die fc beleben.

      Du weißt ja auch, dass das Foto keine super Quali, dann kann man das für mein empfinden auch nicht schreiben.

      Finde es gut, dass du mir darauf eine ehrliche Antwort gegeben hast.
      LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Globus
Views 56.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten