Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Star vom Central Park

Der Star vom Central Park

1.508 5

Joerg Krause


Basic Mitglied, Essen

Der Star vom Central Park

Das hier war zwar nicht der einzige im Central Park. Aber dieser wollte unbedingt aufs Foto.
Bei Wikipedia habe ich gelernt, dass er sich wohl gerade im Prachtkleid befand. Mir ist allerdings nicht klar, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, denn die sehen wohl beide mehr oder weniger gleich aus.

Ebenfalls nicht bekannt war mir, dass der Star ursprünglich in Nordamerika gar nicht vorkam. Er wurde 1890/91 durch Freilassung
von ca. 100 Exemplaren im Central Park in New York eingebürgert. Anfang der 1980er Jahre wurde sein Bestand in Nordamerika bereits auf ca. 200 Millionen (!) Exemplare geschätzt. Auch wenn das ziemlich viele sind, ist auch dieser hier ein direkter Nachkomme der 100 Pilgrim Fathers. Den Eindruck hatte ich jedenfalls.

Sturnus vulgaris

Nikon D90, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5

Kommentare 5

  • LunA 31. März 2010, 15:49

    Ein wirklich perfektes Bild - hier stimmt einfach alles !

    lg Luna
  • tians 24. März 2010, 17:15

    sehr gut getroffen,
    schön in den farben und der schärfe,
    super bildschnitt,

    lg Tina und Andy
  • Rheinbild 24. März 2010, 11:47

    Also, wie Prachtkleid sieht das ja auch aus. Schönes Foto vom New Yorker Parkbewohner.
    LG
    Rheinbild
  • Michael Schepp 24. März 2010, 8:46

    Auf jeden Fall kommt das Farbkleid mit all seinen Nuancen sehr gut und natürlich rüber. Schöne Aufteilung.
    LG Michael
  • Malibu 23. März 2010, 23:34

    Prachtvoller Star verhilft dir zu prachtvollem Foto... prächtig fotografiert (toller Schärfeverlauf und Schnitt)
    :-)