Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Der Star (Sturnus vulgaris)

Besuch auf der Buchenhecke und wie gewöhnlich "spottet" der Star dabei.

Der Gesang wird ganzjährig meist von einer exponierten Warte vorgetragen, während der Brutzeit meist in unmittelbarer Nähe zur Bruthöhle. Intensiv singende Stare sträuben das Gefieder und flattern mit den gespreizten Flügeln. Der Star ist für sein „Spotten“ berühmt, also für seine Fähigkeit, Tierstimmen und Laute zu imitieren. Der anhaltende, schwätzende Gesang besteht aus einer Vielzahl von ansteigenden oder abfallenden Pfeiftönen, Schnalz-, Zisch- und Rätschlauten sowie Imitationen von Vogel- und anderen Tierstimmen oder technischen Geräuschen. Häufig werden z. B. Rufe von Wachtel, Mäusebussard oder Kiebitz nachgeahmt, daneben auch Hundegebell, das Geräusch von Rasenmähern oder neuerdings auch Klingeltöne von Mobiltelefonen. Die Warnrufe sind je nach Bedrohung unterschiedlich. Vor Flugfeinden (Krähen, Greifvögeln usw.) wird mit einem schnell gereihten, scharfen, sehr kurzen „spett, spett“ gewarnt, vor Bodenfeinden mit einem wiederholten, langgezogenen „brrrrrrrt“ oder „tschrrr“.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 30

  • FotoSistaMarina 16. April 2014, 0:12

    Fantastisch!!! :)
    LG*Marina*
  • Norbert Kappenstein 15. April 2014, 8:13

    Einfach toll mit dem geöffneten Schnabel, eine klasse Aufnahme.
    LG Norbert
  • Andreas Wellnitz 13. April 2014, 12:17

    Gut beobachtet und eingefangen,lg.Andreas!
  • Maurice Mercier 13. April 2014, 7:20

    Den hast du großartig erwischt ! :-))
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Fritz Haselbeck 10. April 2014, 6:11

    Sehr schön dargestellt, ganz attraktiv "in action"! Beste Grüße: Fritz H.
  • insulaner-MS 9. April 2014, 19:31

    Erstklassig Ute!
    Gruss Matthias
  • Irene und Nadine 9. April 2014, 9:32

    Große klasse!
    LG Irene und Nadine
  • karlitto 9. April 2014, 1:14

    Ein wirklich superfeines Foto!!
    Dazu diese interessante Info.
    KLASSE
    ***********
    GRuss
  • Wolfgang Heid 8. April 2014, 22:45

    Da hast Du aber ein sehr gutes Objektiv. Die Schärfe ist gigantisch. Toll hast Du diesen Star erwischt. Respekt.
    Lg. Wolfgang
  • Gerhard Haaken 8. April 2014, 20:37

    Hier hast du das Gefieder dieses guten Sängers sehr schön fotografiert ! Ich bin von dem Glanz immer wieder angetan. Ein Foto in sehr guter Qualität !

    LG Gerhard
  • CameraCamel 8. April 2014, 20:16

    Auf dem Punkt Ute, aber sowas von.
    Das ist nicht nur ein Bestimmungsbild, das ist zauberhaft.

    LG Jörg
  • JoWa 8. April 2014, 19:05

    fantastisch - so schön hab ich den star noch nie gesehen
    1A schärfe und freistellung
    lg josef
  • Photorammal 8. April 2014, 14:53

    Sehr schönes Bild, zu den richtigen Zeit Komplimente
    Lg R ammal
  • Reinhard Arndt 8. April 2014, 14:11

    Sehr schön getroffen. Am besten gefallen mir die perfekte Freistellung und die gute Ausarbeitung des Gefieders.
    LG
    Reinhard
  • B. Lohse 8. April 2014, 12:01

    Wow,das ist der Star unter den Staren.Eine hervorragende Aufnahme.Schön,wie er seinen Schnabel geöffnet hat.Wen wird er wohl gerufen haben?Gefällt mir ausgezeichnet und die BQ ist perfekt.

    GLG Birgit
  • Beilano54 8. April 2014, 11:47

    Eine gelungene Aufnahme, sehr schön die Farben und Schärfe dazu eine prima Bildeinteilung. Gefällt mir sehr gut das Foto. LG Günter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. April 2014, 11:46

    Hallo Ute.
    Ich bin sowas von begeistert, ein klasse Foto, sehr gut
    freigestellt, gute Gefiederzeichnung besser geht nicht,
    dazu meinen Glückwunsch.
    Lg. Wolfgang
  • Bernd Catman 8. April 2014, 11:21

    Großartige Aufnahme in beeindruckender Qualität und hervorragenden Bildaufbau, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • Willy Brüchle 8. April 2014, 10:43

    Sehr gut belichtet, oft werden die Federn nur schwarz. MfG, w.b.
  • K.Wa 8. April 2014, 9:13

    Beeindruckende Aufnahme mit feiner Schärfe und toller Freistellung!!!

    VG Kerstin
  • Ben BL 8. April 2014, 7:24

    Super scharf erwischt mit einem tollen Hintergrund.
    Ben
  • Sigrid E 8. April 2014, 6:34

    Das ist wirklich ein Superstar!!!!!
    Fantastisch in BQ und Pose, eine hervorragende Aufnahme!!!!
    LG
    Sigrid
  • Ushie Farkas 8. April 2014, 2:21

    HERVORRAGEND!!! Grüße
  • Pe.Ha.Ha.Be. 8. April 2014, 2:03

    Klasse erwischt.
    Lg Petra
  • Thom Arnold 8. April 2014, 1:45

    Schärfe und weitere Techniken muss ich ja nicht kommentieren, die sind immer vom Feinsten bei Dir.
    Dinge, die ich in der Qualität nie erreichen werde.
    Aber ich wollte Dir auch nur sagen, dass ich begeistert bin und Dir zu dem Foto allen Respekt aussspreche.
    Es ist so traumhaft schön.
    Einen lieben Gruß,
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 492
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 70-300mm F4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 200