Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Quentmeier


Pro Mitglied, Braunschweig

Der Stalker im Doppelstock-Storchennest

Diese wohl einmalige Situation habe ich im Wisentgehege Springe gesehen. In einer großen Freiflugvoliere hat sich ein Storchenpaar ein Nest gebaut. Auf dem Netz genau über dem Nest beginnt nach Auskunft eines Wärters ein fremder Storch, der schon im letzten Jahr zugeflogen ist, ein Nest zu bauen und wirbt ständig um die Storchendame darunter.

Kommentare 2

  • Martina I. Müller 14. April 2013, 0:59

    ...das ist richtig amüsant. Gibts bei Störchen also auch schon Stalker. Das Doppelnest ist eine Kuriosität. LG Martina
  • Meske 13. April 2013, 17:02

    klasse aufnahme!
    ich hatte leider die tage nicht so ein glück - bin aber morgen wieder im wisentgehege ( ist bei mir um die ecke und mein kleiner freut sich ;-) )
    sonniges wochenende euch allen
    LG Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 229
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 170.0 mm
ISO 800