Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

OMIT


Free Mitglied, Braunschweig

Der springende Punkt im Roulette

Ein häufiges Motiv, aber ich musste es auch mal ausprobieren.

Versuchsaufbau:
-schwarzes Blech mit Wasser gefüllt
-Glas mit heraushängendem Faden als Tropfvorrichtung darüber
-rotes Tuch im Hintergrund
-Kamera auf Stativ mit MF und internem Blitz

180 mm | f 7,1 | 1/160 s

Kommentare immer gern gesehen :)

Kommentare 2

  • Ken Moon 12. Februar 2009, 12:23

    Ich mag diesen Wasser tropfen Fotos,
    Ich bin immer fasziniert bei der verschiedene formen
    Tolle arbeit

    Mfg Ken
  • Angelika Ehmann-Eilon 30. Januar 2009, 22:41

    Doch, obwohl man wirklich die Motive schon so oft in letzter Zeit hier sieht, ist mir Dein Foto mit diesen Tropfen sehr positiv aufgefallen. Techn. einwandfrei aufgenommen, und dazu noch in den schönen roten und warmen Rottönen, auch die teilweise herrlich aufleuchtenden Reflexe im Wasser finde ich gut.
    Bei der gewählten Zeit hast Du die obersten Tropfen dabei noch sehr schön scharf abbilden können. Ich dachte, man müßte eine Highspeed-Kamera dafür benutzen. Und so finde ich auch Deine Beschreibung sehr hilfreich, und lernt dazu.
    Kompliment!
    Fotogrüße von Angelika.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz