Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Sonnenwächter

Der Sonnenwächter

1.681 24

Heino Bert Müller


Free Mitglied, Wilnsdorf / Siegen

Der Sonnenwächter

Hat auch mal Feierabend.
Hier nun meine Variante von der kleinen Kapelle vom Shooting mit Jutta Grote und Erika Schneider und natürlich meiner Nikonette ;-)

In Friesenhagen wurden zwischen den Jahren 1590 und 1652 über 200 Männer und Frauen aus dem Herrschaftsbereich Wildenburg als Hexen oder Zauberer verbrannt.
An der Stelle, wo einst unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten, steht heute eine Kapelle, die der Heiligen Anna geweiht ist. Im Volksmund nennt man sie auch ROTE KAPELLE. Die rote Farbe soll als Mahnung an das viele Blut, dass dort vergossen wurde, erinnern.

Kommentare 24

  • Harry. 1. November 2011, 10:47

    eine sehr Stimmige Aufnahme, bis auf den Rahmen, ist aber Geschmackssache. ;-)
    lg Harry
  • FinnFoto 14. August 2011, 10:41

    gefällt mir sehr gut, du hast den richtigen Moment einfangen und perfekt im Rahmen angeordnet. Super!
  • Rainer Schmitt 21. Februar 2009, 14:09

    die rote kapelle ist immer wieder ein traumhaftes motiv - zu fast jeder jahres- sowie nacht- und tageszeit. diese aufnahme ist auch sehr stimmungsvoll - vom grundsatz her gesehen. denn der rahmen macht hier alles zu nicht. die farbe ust zu knallig und zieht den blick auf sich ... und damit vom motiv weg. schade, wäre sonst ein schönes foto gewesen. es ist aber auch der beweis dafür, wie ein rahmen einem foto schaden kann ...

    moonlightshadow ... - earthview #4
    moonlightshadow ... - earthview #4
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer
  • photograf 02 24. Januar 2009, 13:03

    einzigartig schön....
    vom feinsten

    lg
    hans-jürgen
  • Petra Z 17. Januar 2009, 20:15

    Wunderbare Lichtstimmung, die leider vom Rahmen
    erschlagen wird - schade! :-(
    LG
    Petra
  • Maverick08 15. Januar 2009, 17:53

    Eine wirklich gelungene aufnahme. Ganz stark!
    lg mave
    Sonnenuntergang auf dem Nettenscheid
    Sonnenuntergang auf dem Nettenscheid
    Maverick08
  • Birgit Pittelkow 14. Januar 2009, 20:06

    wunderschön und irgendwie gruselig zugleich, irgendwie passt das zur Geschichte dieses Ortes.
    lG Birgit
  • Klaus-Meyer 11. Januar 2009, 20:54

    Unglaublich beeindruckend. Euer Shooting ist ja wohl der Hammer gewesen, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

    Gruß Klaus
  • Sonja Edelmann 9. Januar 2009, 13:58

    Das ist wirklich ein klasse Motiv und farblich ein Genuß!
    Mir ist der rote Rahmen vielleicht etwas zu dominant.
    LG Sonja
  • Horst Reuther 9. Januar 2009, 11:04

    Heino, ich sage nur bombastisch schön!!!
    VG. Horst
  • HP-Grafik 9. Januar 2009, 10:50

    Ein echter Hingucker dieses Foto. Die Darstellung dieses Sonnerunterganges mit den Möglichkeiten des Scherenschnittes und das in dieser hervorragenden Schärfe. Ich bin begeistert.
    LG Helmut
  • JoJo D. 9. Januar 2009, 10:49

    Klasse Farben, tolle Stimmung, perfekter Bildaufbau, gefällt mir!
    Gruß
    JoJo
  • Erika Schneider 8. Januar 2009, 22:55

    Sehr reizvoll auch diese Variante "unseres" Sonnenuntergangs. Wie gut, dass jede(r) ihn anders gesehen hat und wir haben es doch gemeinsam genossen.
    Diese Fototour war einfach schön und kann von mir aus gerne in irgendeiner Art wiederholt werden.
    LG Erika
    Die Kapelle
    Die Kapelle
    Erika Schneider

  • Ivonne Harenburg 8. Januar 2009, 22:44

    wunderbar soll man hier ja nicht schreiben
    aber es war der erste Gedanke

    diese kleine Person ,die zarte Wolke, die feinen Strukturen der Bäume - schwärm

    der Rahmen könnte bisschen zarter sein vielleicht.

    LG Ivy
  • Dieter Bender 8. Januar 2009, 21:37

    Resepkt !
    Genau mein Geschmack!

    LG Dieter