Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Witter


Basic Mitglied, Krefeld

Der Sonne entgegen ...

Umwandlung eines Farbfotos in SW über die Kanäle, Abdunklung des
Hintergrundes und Erhöhung der Kontraste

Kommentare 43

  • Günter Kramarcsik 25. Juni 2005, 15:26

    Hier entsteht meine persönliche Sonnenblumen - Galerie. Allerdings will ich diesmal nur Bilder einstellen, welche sich aus meiner Sicht gegenüber der tausendfach abgelichteten Sonnenblumen abheben. Diese Galerie soll der Beweis dafür sein, daß auch solche Motive noch nicht zu Tode fotografiert sein müssen.
    Ich bitte um Dein Einverständnis und Du findest das Bild im 20. Galerieblock.
    Gruß Günter
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 29. Januar 2005, 8:17

    Du beherrscht das in Perfektion. Und dann verrätst du uns auch noch wie du es gemacht hast. Aber sicher würden unsere Ergebnisse dagegen zum kläglichen Abklatsch werden :-)
    Herzlichst Roswitha
  • J.E. Zimosch 9. Januar 2005, 18:49

    Prima Motiv.
    Format und Platzierung ziemlich mutig.
    Gruß
    J.E.
  • Christine L 9. Januar 2005, 16:55

    ich finde das Foto sehr schön, passt so für den Winter..

    Ciao
    Christine
  • Roland Schmutz 9. Januar 2005, 9:58

    klasse präsentation der sw.blume
    lg.roland
  • Helene Kramarcsik 8. Januar 2005, 15:38

    Hallo Sonja!
    Wow hier bin ich aber spät dran. Alle diese vielen Anmerkungen sind sicher voll des Lobes. Schließe mich dem allgemeinen Lob an.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Helene
  • Margit Sommer 8. Januar 2005, 13:48

    Kann mich nur all den positiven Stimmen anschließen - ein wundervolle Arbeit - ein wunderschönes Bild!
    LG aus dem strahlend sonnigen unwinterlichen Graz
    Margit
  • Marcell Waltzer 8. Januar 2005, 11:18

    SW als Stilmittel mit Bezug zur Sonne? Gar nicht
    so einfach - kommt aber wunderschön hier :-)
  • Barbara und Udo Scheer 8. Januar 2005, 9:39

    Einfach klasse, wie du die Sonnenblume hier in sw präsentierst.
    LG Barbara
  • Mél Ancholy 8. Januar 2005, 0:09

    Was kann ich hier schon noch schreiben , was nicht bereits erwähnt wurde !!!??? *zwinker*
    Auch mich hast Du voll & ganz überzeugt - eine wundervolle Arbeit von Dir ;-)

    LG Dir
    M.
  • Rainer Switala 7. Januar 2005, 23:04

    minimalistisch und dadurch für mich perfekt
    klasse arbeit
    die umwandlung in sw giebt den besonderen reiz
    feine arbeit
    gruß rainer
  • S.M. H. 7. Januar 2005, 20:16

    sehr schöne bearbeitung - macht total sehnsucht nach sommer...

    lg
    sandra
  • Juergen Mueller 7. Januar 2005, 19:46

    Hallo Sonja, ich kann mich der Lobeshymnen nicht ganz anschließen. Es ist mir zu unscharf, auch die Zeichnung der Blätter geht unter.Es gibt wirklich viel besser bearbeitete Bilder von Dir. LG Jürgen
  • Guenter Switalla 7. Januar 2005, 19:04

    Sehr schöne grafische Wirkung. Toll in SW, schöner Bildschnitt
    Gruß
    Guenter
  • Jürgen Gasselsdorfer 7. Januar 2005, 18:44

    Ist dir wieder einmal wunderbar gelungen! Klasse Aufnahme Sonja

    LG Jürgen
  • Rüdiger Kautz 7. Januar 2005, 18:40

    Sehr gute Arbeit.
    Gruß Rüdiger
  • Dieter Wundes 7. Januar 2005, 18:31

    Für mich müssen Sonnenblumen eigentlich gelb sein, aber hier mache ich gerne einmal eine Ausnahmen :-))
    Gruß Dieter
  • Mary Sch 7. Januar 2005, 17:37

    Ein fantastisches Foto. Die s/w Tonung
    tut ihm sehr gut.
    VG Marianne
  • Torsten Mann. 7. Januar 2005, 17:33

    klasse S/W-Arbeit ... schöne Werte ... gefällt mir
    Gruß Torsten
  • Nicole Sunshine 7. Januar 2005, 17:31

    Phantastisch schön, aber ich könnte sie mir in gelb auch sehr gut vorstellen bei dem dunklen Hintergrund.
    LG Nicole
  • Hans- Rainer Kästner 7. Januar 2005, 16:13

    Eine sehr gute S/W- Arbeit. Die Kontrast- und Belichtungsverhältnisse sind Dir optimal gelungen. Auch die Gestaltung ist mit dem Rahmen sehr ansprechend.
    LG Hans- Rainer
  • Uwe Korte 7. Januar 2005, 14:12

    Sehr schön, aber mir hätte es besser gefallen, wenn die Blume nicht so gerade da stehen würde, etwas in den leeren Raum gedreht würde mehr Spannung aufkommen.
    Gruß Uwe
  • Lars. Schneider. 7. Januar 2005, 12:06

    es wirkt so, als würde sie sich auf die zehenspitzen stellen, um sich intensiver der sonne entgegen zu recken. in schwarz/weiss ist sie etwas geheimnissvoller, da man ihre wohl wunderbaren farben nur erahnen kann.
    gelungen.
    grüße lars
  • Geri H. 7. Januar 2005, 11:24

    Wirklich sehr schön gemacht !
    lg
    Gerhard
  • Veronika Pinke 7. Januar 2005, 11:23

    ja,wirklich ein kunstwerk !
    ich schliesse mich allem lob vor mir an.
    lg veronika

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 1592
Veröffentlicht
Lizenz ©