Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkepixel


Pro Mitglied, Fernwald

der Sonne entgegen

früh morgens unterwegs durch die Dünen von Baltrum

Kommentare 85

  • pitt1958 30. Januar 2015, 13:24

    Ganz tolle Aufnahme.

    Gruß Pitt
  • R. Junker 1. Mai 2014, 10:41

    schade das es nicht geklappt hat.
    Auch finde ich die "leerreichen" Kommentare (ist schon richtig geschrieben) unter einem Voting als Diskussionslage ziemlich daneben.
    Es ist richtig, das jemanden ein Bild was vermittelt, dem anderen nichts sagt. Das kann ab er "nach" dem Voting behandelt werden.
    Mir sagen seine Bilder ebenfalls nicht viel, dafür das solch ein Roman unter seinem Profil steht.
    Ist ja vieles richtig und ich sehe es ebenso, dennoch beachte man auch sein Schlusstext "zu guter Letzt".
    Für viele hat das Bild eine Aussagekraft wie man unter den Bildkommentaren lesen kann. Das ist auch schon viel wert. Für mich hat es dieses auf jeden Fall, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.

    LG Rainer
  • Silkepixel 30. April 2014, 22:18

    Danke für eure Stimme und auch Kommentare zu meinem Bild, für galeriewürdig hatte ich es selbst auch nicht gehalten. Einer fehlenden Bildaussage kann ich hier aber nicht zustimmen, wenn das Bild nicht jeden anspricht, dann verstehe ich das natürlich.
    Ein wild geknipstes HDR ist es sicherlich nicht, ich versuche schon in einem stimmigen Bildaufbau die Licht-und Landschaftsstimmung, wie ich sie empfinde, weiterzugeben.

    LG Silke
  • Nostrum 30. April 2014, 21:21

    Pro
  • Monika Tombrink 30. April 2014, 21:21

    +++PRO+++
  • dermathias2 30. April 2014, 21:21

    Contra
  • Rudolf Koller 30. April 2014, 21:21

    Nun ja da haben Sie schon recht Herr Fader Hök.
    Ne Fixe Idee ist das nicht. Bildsprache ist wichtig.
    Die meisten meiner Bilder kommunizieren schlecht. Die älteren auf jeden fall mal gar nix. Die neueren wurden dann technisch besser aber kommunizierten genauso wenig. Nach längerer Pause und Hadern mit dem ganzen angesammelten Technik-Krimskrams kam dann irgendwann der geistreiche Gedanke das die Technik gar nicht alles ist. Das hat 15 Jahre gedauert. In diesen 15 Jahren habe ich die Technik studiert aber nicht die Kommunikation. Nun mag ich aber auch die ganzen alten Bilder aus der Zeit nicht löschen, es zeigt mir ja meinen eigenen Prozess und den Schmarrn den ich da gemacht habe. Würde irgend einer eines der meinen Bilder nominieren das so veranlagt ist wie dieses, so würde ich es sehr wahrscheinlich selbst mit großer Kritik überhäufen. Die letzten meiner Aufnahmen sind im Frühjahr 2013 und noch in der Zeit des Technikgefummels entstanden.

    Dieses Bild hier erinnert mich an meine Zeit der HDR Experimente. Ich selber habe auch mit meinen keine Aussage erzeugt. Ich hätte es aber tun sollen! Und ich hatte immer die Wahl eine Aussage zu erzeugen. Habe es aber nicht getan! Darum hier auch meine Anmerkungen zur fehlenden Bildaussage.

    Nix fia unguad heißts ja! ;-) Passt schon, ich nehms nicht übel.
  • Franz Schaffernak 30. April 2014, 21:21

    c
  • Alberto Riotta 30. April 2014, 21:21

    PRO
  • Manfred Wenzel 30. April 2014, 21:21

    c
  • Andreas Grzib 30. April 2014, 21:21

    C
  • - Edith Vogel 30. April 2014, 21:21

    +
  • DennyB. 30. April 2014, 21:21

    c
  • canonier69 30. April 2014, 21:21

    pro
  • SouLs EyEs 30. April 2014, 21:21

    *gevotet*
  • Bernd Catman 30. April 2014, 21:21

    ***** PRO *****
  • Rudolf Koller 30. April 2014, 21:21

    @Siegi Auer.
    Ich versetz mich so gut es geht in andere hinein und versuche auch sachlich zu bleiben. Ein einfaches "C" bringt keinen weiter, daher hole ich öfter mal weiter aus. Ein Bild sollte etwas kommunizieren! Es sei denn es ist im Sinne der Wissenschaft oder zur Dokumentation gedacht. Wenn man ein Foto macht soll es den Betrachter bewegen. Er soll was fühlen. Das kann man nur dann erreichen wenn der Fotograf in sein Bild eine Sprache einbaut mit der der Betrachter das alles versteht und fühlt was da so war Vorort.

    Vielleicht muß man anders fragen:
    Wie gut transportiert diese Bild die eigentliche Aussage? Die einfache Antwort: Dieses Bild transportiert seine Aussage ganz schlecht. Die vorherrschende Stimmung wurde nicht so eingefangen das der Betrachter sie richtig fühlt. Das liegt keinesfalls an der technischen Umsetzung. Wäre das Bild technisch Fehlerhaft und besäße einen erkennbaren Subtext, so könnte man über ersteres hinwegsehen.

    Ich habe gestern bereits das Portfolio der Fotografin betrachtet und war gar nicht abgetan. Da befinden sich Bilder in ihrer Zeitleiste die ihre Aussage wesentlich besser transportieren als dieses hier. Warum man nicht ein anderes Vorgeschlagen hat ist mir ein Rätsel.

    edit:
    Betrachtet man zum Beispiel gleich das erste Bild in ihrem Portfolio: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1730498/display/28814239

    Es transportiert weit mehr als dieses im Voting.
    Da sind noch viele andere tolle Bilder zu finden!
    Aber was wird vorgeschlagen? Ein Bild das einfach gar nicht funktioniert!
  • Siegi Auer 30. April 2014, 21:21

    @ Rudolf Koller
    ....muß es immer was kommunizieren um Glücklich und Zufrieden zu sein...versetz dich doch auch mal in andere hinein!
  • Rudolf Koller 30. April 2014, 21:21

    @Siegi Auer
    Was kommuniziert dieses Bild?
  • Siegi Auer 30. April 2014, 21:21

    das Bild sagt meiner Meinung nach genug aus....
    @Rudolf Koller
    die vielen Wege in verbindung mit dem Titel sprechen doch klar für sich oder soll für eine Bildaussage die Sonne noch dazu was zwitschern....
  • Edina Lehmann 30. April 2014, 21:21

    -
  • Maria Weinmann (matewe) 30. April 2014, 21:21

    +
  • Ernesto Ste Obscura 30. April 2014, 21:20

    e
  • Murrtalfoto 30. April 2014, 21:20

    +
  • Linienflüsterer 30. April 2014, 21:20

    c

Informationen

Sektion
Ordner Baltrum
Klicks 1.751
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Öffentliche Favoriten