Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harzluchs


Free Mitglied, Clausthal-Zellerfeld

der Sonne entgegen ...

....führte dieser Weg auf dem Brockengipfel. Eine Aufnahme vom letzten Sonntag, da hatten wir leichte Inversionswetterlage.

Kommentare 10

  • Firefighter1990 22. Februar 2009, 12:58

    Wundervolle Landschaft,
    einfach super stark festgehalten.

    Hier 2 Fotos von mir




    Ein Straße in Bous, bei Winter
    Ein Straße in Bous, bei Winter
    Firefighter1990


    lg
    michael
  • KLEMENS H. 11. Februar 2009, 14:12

    ...solche Gegenlicht-Aufnahmen
    direkt in die Tagessonne hinein
    haben aber ihren besonderen Reiz... !

    ...sie sind zwar riskant für den Chip,
    aber ich kann es ebenfalls nicht lassen,
    solche Bilder zu machen:

    Am schnee-gleissenden Solarfeld...
    Am schnee-gleissenden Solarfeld...
    KLEMENS H.

    ...deswegen gefällt mir deine Aufnahme hier
    sehr gut... :-))

    HG aus dem Weserbergland Klemens
  • Harzluchs 21. Januar 2009, 18:54

    danke für Eure Anmerkungen!

    @ Peter:
    schön zu hören, dass wir noch einige Tage mit gutem Wetter rechnen können....die Sonne ist ohne Filter aufgenommen, habe lediglich die Blende ganz zu gemacht. Und wenn ich vor der Aufnahme nochmal die Linde geputzt hätte, dann wäre es wohl ein richtiger Stern geworden, ohne die Reflektionsflecken.... :-(

    hier die EXIF Daten: F/22, 1/640 Sek., ISO 200, 18mm, Messmodus Mittenbetont.

    LG, Hans-Jürgen
  • Peter Silje 21. Januar 2009, 12:35

    Wetterbleibt bis Freitag Abend gut auf den Bergen.
    Thema: Sonnenuntergang.
    Wie bekommt man die Sonne so hin?
    Ein Filter?
    Gruß Peter
  • Axel Wesche 18. Januar 2009, 14:49

    so stell ich mit ein Harzbild im Winter vor, das schräglaufende Geländer ist ein schöner Blickfang
    lg Axel
  • H.U.H 18. Januar 2009, 14:18

    Also, das gibt es doch nicht.
    Bei dem schönen Fotowetter hast du uns nicht mitgenommen. ;-)

    Gruß Ulli
  • Marlis Meyer 18. Januar 2009, 11:57

    Tolles Foto, prima Motiv und ausgezeichnet aufgenommen, Hans-Jürgen, ich beneide dich um deinen Ausflug. Heute ist ja Mistwetter , bleib lieber zu Hause , lg. Marlis
  • MikeSchw 18. Januar 2009, 11:45

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Hervorragende Aufnahme und Bearbeitung.
    Liebe Grüße aus Bayreuth. Mike
  • Maverick08 18. Januar 2009, 11:42

    Schöne Gegenlichtaufnahme. Gefällt mir =)
    lg mave
    Sorpetalsperre (Sauerland)
    Sorpetalsperre (Sauerland)
    Maverick08
  • Marco Pagel 18. Januar 2009, 11:39

    Klare Tiefe hier durch den Weg und den Zaun.
    Und das Licht mag ich.

    grMP