Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der Sonne entgegen...

Der Sonne entgegen...

362 8

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen

Der Sonne entgegen...

... wäre diese Möve wahrscheinlich am liebsten geflogen. Kein Wunder bei dem Sauwetter, das oben an der Nordsee herrschte. Selbst für einen Herbst wäre das Wetter schon teilweise zu besch.... . Aber was solls, man kann sich das Wetter im Urlaub leider nicht aussuchen. Auch zum Fotografieren war es oft nicht gerade ideal. Ich hätte mir besonders morgens und am frühen Abend etwas mehr Licht gewünscht um mehr Leuchtkraft in die Fotos zu bekommen. Aber auch das gehört mit zur Naturfotografie, dass man halt auch mit weniger gutem Licht arbeiten muss.

Hiermit melde ich mich nun von Ameland zurück und hoffe, dass euch meine mitgebrachten Bilder gefallen.

EOS 20D EF 100-400 @400mm; F/8 ; 1/1600s; ISO 400; Bel.Korr. -0,7

Kommentare 8

  • Markus S. 11. August 2005, 19:35

    Das hier gefällt mir schon mal :)
    Grüße
    Markus
  • Frank Düring 11. August 2005, 12:52

    @Ariane und Matthias, ich habe vom Strand schon ne Menge weggeschnitten und dachte, dass es eigentlich besser wäre, den Auschnitt nicht nur auf das Wasser zu beschränken.Aber ich werde es mal probieren.

    @Marion, wenn der fc-server gestern abend nicht abgekackt wäre, hätte ich noch vier oder fünf weitere Möwen eingestellt. So kommen sie dann wohl heute abend rein.

    Schönen Gruß Frank
  • Matthias Endriß 11. August 2005, 11:33

    Der Start ist Dir fantastisch gelungen. Unten minimal beschneiden, wie Ariane vorgeschlagen hat, das kann ich nur unterschreiben.
    LG Matthias
  • Marion Hanson 11. August 2005, 9:29

    Hallo Frank,
    schön, dass Du wieder da bist und das auch gleich mit so einem herrlichen Möwenbild. Mehr davon bitte!
    LG Marion.
  • Ariane M. 10. August 2005, 23:47

    Hätte Dir besseres Wetter gewüscht...dafür hier ein prima "Start"...(vielleicht minimaler Beschnitt am unteren Rand)
    Lg,
    Ariane
  • Ralf Lock 10. August 2005, 22:59

    Hallo Frank,

    das ist doch schon wieder ein guter Einstieg.
    Schade, dass das Wetter so schlecht war.
    Die Möwe hast Du gut erwischt aber die trübe Umgebung
    lässt sich nicht weg retuschieren.

    Gruß Ralf
  • Bernd Passauer 10. August 2005, 22:59

    Also mir gefällt deine Aufnahme ausgezeichnet.
    Genau den richtigen Augenblick erwischt.
    LG Bernd
  • Helmut Nonn 10. August 2005, 22:58

    Schöner Start. Für mich gehts Übermorgen an die Nordsee und wenn mir solche Fotos gelingen sollten, werde ich mehr als zufrieden sein.
    Gruß Helmut